Windows 10

Wird Microsoft den Windows 7 Support verlängern?

Der Windows 7 Support wird am 14. Januar 2020 enden. Ab diesem Zeitpunkt wird es keine Sicherheitsupdates für das Betriebssystem geben. Nutzer und Unternehmen sind angewiesen, das Upgrade auf Windows 10 schnellstmöglich durchzuführen.

Unterdessen hat eine andere Entscheidung von Microsoft aktuell die Gerüchte dazu angeheizt, dass der Support für Windows 7 doch noch in letzter Minute verlängert werden könnte. Mit dem gleichen Datum sollte nämlich auch der Support für Exchange Server 2010 enden. Microsoft hat heute angekündigt, dass man dieses Produkt noch bis zum 13. Oktober 2020 unterstützen werde. Man habe den Status der Nutzung von Exchange 2010 beobachtet und aus diesem Grund das Support-Ende verschoben. Viele Unternehmen befinden sich laut Microsoft derzeit mitten in der Transition zu neueren Exchange Server-Versionen oder auf dem Weg in die Cloud. Damit endet der Support für Exchange 2010 mit dem gleichen Tag wie für Office 2010 und SharePoint 2010.

Wird Microsoft den Windows 7 Support verlängern?

Die Vermutung liege daher, zumindest laut manchen Journalisten nahe, Microsoft würde auch den Support von Windows 7 noch verlängern. Entsprechende Vermutungen sind allerdings völlig aus der Luft gegriffen und sollten insbesondere von Kunden nicht ernst genommen werden. Wer seinen Rechner bis zum 14. Januar 2020 nicht aktualisiert hat, wird keine Sicherheitsupdates mehr bekommen. WindowsArea.de ist sich sehr sicher, dass Microsoft keine Schonfrist für das alte Betriebssystem anbieten wird. Das Unternehmen hat bereits begonnen, Endkunden vom Support-Ende zu benachrichtigen. Dass Microsoft den Windows 7 Support verlängern wird, ist daher praktisch unmöglich. Darauf zu spekulieren, wäre angesichts der drohenden Sicherheitsrisiken fahrlässig, insbesondere im Unternehmen.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments