Surface Pro X: Microsoft Store versteckt nun inkompatible Apps

1

Mit dem Surface Pro X hat Microsoft sein erstes Windows 10 ARM-basiertes Tablet vorgestellt. Das Gerät mit dem Microsoft SQ1-Prozessor ist systembedingt allerdings nicht mit allen Programmen und Apps kompatibel.

ARM-kompilierte Programme und UWP-Apps funktionieren selbstverständlich sowie auch Win32-Anwendungen auf 32-bit Basis. Letztere müssen zwar emuliert werden, allerdings laufen einfachere Programme aufgrund der Leistung des Prozessors durchaus gut.

Surface Pro X bestellen

Das Surface Pro X konnte viele Journalisten allerdings nicht überzeugen. Viele kritisierten, dass nicht alle Programme darauf liefen. Hierzu zählen beispielsweise alle 64-bit Programme. Viele seien deswegen verwirrt gewesen, weswegen auch Microsoft nun eine Änderung am Microsoft Store vorgenommen hat.

Mit dem neuesten Update auf Version 11911.1001.8.0 zeigt der Microsoft Store am Surface Pro X die inkompatiblen Apps nicht mehr an. Einige Spiele werden zwar noch angezeigt, allerdings nur zu dem Zweck, diese auf anderen Geräten sowie der Xbox One zu installieren.


Quelle: WindowsCentral

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
ToniOber Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
ToniOber
Mitglied
ToniOber

Ich benutze ein Surface Go jeden Tag (hauptsächlich für die Schule) welches im s Modus ist d.h. ich benutze nur apps aus dem Store und diese reichen mir vollkommen aus und ich bin mir sicher das das pro x welches zusätzlich noch 32 Bit Programme emulieren kann für 95% aller Nutzer ausreicht ich wäre hingegen froh wenn das Go einen Arm Chip hätte da es alle Probleme die ich mit dem Go habe beheben würde sowie längere Akkulaufzeit LTE kühlere Betriebstemperatur und allways on. Desshalb bin ich der Meinung dass viele Kritiker hier eine riesige Chance vermasseln nur weil irgend… Read more »