Microsoft Chromium Edge: Arbeit an Erweiterungen-Sync beginnt

0

Der Microsoft Chromium Edge bekommt ein neues Feature. Microsoft arbeitet aktuell an der Implementierung einer Funktion, die man bereits im Canary-Kanal für erste Nutzer verfügbar gemacht hat.

Dabei handelt es sich um die lange erwartete Funktion der Synchronisierung von Erweiterungen. Diese ist nun ab Version 82.0.424.0 in Microsoft Edge integriert, scheint allerdings noch nicht bei allen Nutzern auf. Der Konzern dürfte die Funktion wohl serverseitig ausrollen und bei einzelnen Anwendern verfügbar machen.

Wie genau die Synchronisation von Erweiterungen funktionieren wird, ist bislang unklar. Nutzer konnten noch nicht testen, ob auch Erweiterungen synchronisiert werden, die über inoffizielle Quellen installiert wurden. Hierzu zählt im Microsoft Chromium Edge auch der Chrome Web Store, wo noch viele Edge-Erweiterungen heruntergeladen werden müssen. Die wichtigsten Erweiterungen gibt es mittlerweile jedoch auch offiziell über den Microsoft Edge Extensions Store, darunter beispielsweise den besten Adblocker für Microsoft Edge.

Microsoft Edge Review


Danke an alle Tippgeber!

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments