Apps/Games

Microsoft Edge Beta bekommt Sammlungen und mehr

Microsoft hat kürzlich die Beta-Version des eigenen Edge-Browsers aktualisiert. Die Edge-Beta ist die zweitstabilste Ausgabe des Internetbrowsers, die alle 6 Wochen aktualisiert wird. Die Insider im Beta-Channel bekommen nun ein Update auf Version 81.0.416.12. Im Folgenden haben wir den Changelog für euch bereitgestellt.

Vorher möchten wir allerdings auf unser Review des neuen Microsoft Chromium Edge hinweisen, welches wir bereits zum Release auf YouTube veröffentlicht haben. Darin stellen wir alle wichtigen Neuerungen vor, zeigen die Unterschiede im Vergleich zu Chrome und informieren euch darüber, wie es in Zukunft weitergehen wird.

Microsoft Chromium Edge Version 81.0.416.12 Changelog

Neu sind hier die Sammlungen, eine Option in den Einstellungen, um die Sammlungen aus der Toolbar zu entfernen, eine verbesserte Unterstützung für lokale Azure AD-Kontos, der Application Guard, Dolby Vision Unterstützung, eine Möglichkeit, doppelte Favoriten zu bereinigen und Verbesserungen für PDF-Dokumente. Außerdem nutzt Microsoft Edge Beta nicht mehr die von Chromium mitgelieferte Rechtschreibprüfung, sondern nutzt ab Windows 8.1 den Windows Speller, welcher ins Betriebssystem integriert ist.

Damit kommen in den nächsten Wochen eine ganze Menge Neuerungen auf den Microsoft Edge auf Chromium-Basis und für die vielen Nutzer des Browsers zu.

  • Sammlungen sind jetzt verfügbar. Sie können beginnen, indem Sie auf das Symbol Sammlungen neben der Adressleiste klicken. Dadurch wird der Bereich Sammlungen geöffnet, in dem Sie Sammlungen erstellen, bearbeiten und anzeigen können. Wir haben Sammlungen basierend auf Ihren Aktivitäten im Web entworfen. Wenn Sie ein Käufer, ein Reisender, ein Lehrer oder ein Schüler sind, können Sammlungen helfen. Erfahren Sie mehr.
  • Ermöglicht das Entfernen (Ausblenden in der Symbolleiste) der Schaltfläche Sammlungen aus der Microsoft Edge-Symbolleiste, um Konsistenz zu gewährleisten.
  • Die automatische Anmeldung eines lokalen Active Directory-Kontos richtet sich nur an Organisationen, die sie aktivieren. Wenn Benutzer bereits mit einem lokalen AD-Konto angemeldet waren, können sie sich jetzt abmelden. Jetzt werden Benutzer nur dann automatisch mit dem primären Konto ihres Betriebssystems angemeldet, wenn es sich um ein MSA- oder ein Azure AD-Konto handelt. Administratoren können die automatische Anmeldung mit einem lokalen AD-Konto mithilfe der ConfigureOnPremisesAccountAutoSignIn-Richtlinie aktivieren.
  • Application Guard. Erweiterungsunterstützung jetzt im Container verfügbar.
  • Es wurde eine Nachricht hinzugefügt, um Benutzer darüber zu informieren, dass Internet Explorer nicht installiert ist, wenn ein Benutzer zu einer Seite navigiert, die zum Öffnen im Internet Explorer-Modus konfiguriert ist.
  • Das 3D-Ansichtstool in Microsoft Edge DevTools wurde mit einer neuen Funktion aktualisiert, die das Debuggen des Z-Index-Stapelkontexts erleichtert. Die 3D-Ansicht zeigt eine Darstellung der DOM-Tiefe (Document Object Model) mithilfe von Farbe und Stapelung. Die Z-Index-Ansicht hilft Ihnen dabei, die verschiedenen Stapelkontexte Ihrer Seite zu isolieren. Erfahren Sie mehr.
  • Lokalisierte die F12 Dev-Tools in 10 neuen Sprachen, damit sie mit der im Rest des Browsers verwendeten Sprache übereinstimmen. Erfahren Sie mehr.
  • Unterstützung für die Dolby Vision-Wiedergabe hinzugefügt. Unter Dolby Vision-fähigem Windows 10 Build 17134 (Update April 2018) können Websites Dolby Vision-Inhalte anzeigen. Erfahren Sie, wie Sie Dolby Vision-Inhalte von Netflix aus aktivieren.
  • Microsoft Edge kann jetzt doppelte Favoriten identifizieren und entfernen sowie gleichnamige Ordner zusammenführen. Um auf das Tool zuzugreifen, klicken Sie auf den Stern in der Symbolleiste des Browsers und wählen Sie „Doppelte Favoriten entfernen“. Sie können Änderungen bestätigen und alle Aktualisierungen Ihrer Favoriten werden geräteübergreifend synchronisiert.
  • Wir haben von Benutzern gehört, dass es schwierig sein kann, ein normales Browserfenster in einem dunklen Thema von einem InPrivate-Fenster zu unterscheiden, da beide Fensterrahmen dunkel sind. Die neue durchgehende blaue InPrivate-Pille in der oberen rechten Ecke hilft Benutzern zu versichern, dass sie InPrivate durchsuchen.
  • Öffnen Sie externe Links im richtigen Browserprofil. Wählen Sie ein Standardprofil für Links aus, die für externe Apps geöffnet werden sollen, um sie von edge: // settings / multiProfileSettings aus zu öffnen.
  • Es wurde eine Warnung hinzugefügt, um Benutzer zu benachrichtigen, die sich mit einem Konto bei einem Browserprofil anmelden, nachdem sie zuvor mit einem anderen Konto angemeldet waren. Dies verhindert ein unbeabsichtigtes Zusammenführen von Daten.
  • Wenn Sie Zahlungskarten in Ihrem Microsoft-Konto gespeichert haben, können Sie diese in Microsoft Edge verwenden, während Sie Zahlungsformulare ausfüllen. Die Karten in Ihrem Microsoft-Konto werden auf allen Desktop-Geräten synchronisiert und die vollständigen Details werden nach der Zwei-Faktor-Authentifizierung (CVC-Code und Ihre Microsoft-Identität) an die Website weitergegeben. Zur weiteren Bequemlichkeit können Sie eine Kopie der Karte sicher speichern auf dem Gerät während der Authentifizierung.
  • Line Focus wurde für Benutzer entwickelt, die sich beim Lesen auf einen begrenzten Teil des Inhalts konzentrieren möchten. Benutzer können sich auf 1, 3 oder 5 Zeilen gleichzeitig konzentrieren und den Rest der Seite ausblenden, damit Benutzer ohne Ablenkung lesen können. Benutzer können mit Berührungs- oder Pfeiltasten scrollen und der Fokus verschiebt sich entsprechend.
  • Microsoft Edge ist jetzt in Windows Speller auf Windows-Plattformen 8.1 und höher integriert. Diese Integration bietet eine bessere Sprachunterstützung mit Zugriff auf mehr Sprachwörterbücher und die Möglichkeit, benutzerdefinierte Windows-Wörterbücher zu verwenden. Die Benutzer müssen keine weiteren Maßnahmen ergreifen, wenn in den Spracheinstellungen des Betriebssystems eine Sprache hinzugefügt wurde und in den Microsoft Edge-Einstellungen eine Sprachschreibprüfung aktiviert ist.
  • Wenn PDF-Dokumente mit Microsoft Edge geöffnet werden, können Benutzer jetzt Hervorhebungen erstellen, die Farbe ändern und Hervorhebungen löschen. Dies hilft beim späteren Verweisen auf wichtige Teile des Dokuments und bei der Zusammenarbeit.
  • Beim Laden langer PDF-Dokumente, die für das Web optimiert wurden, werden die vom Benutzer angezeigten Seiten parallel schneller geladen, während der Rest des Dokuments geladen wird.
  • Jetzt ist es einfacher, den Immersive Reader für eine Website zu starten, indem Sie einfach die Taste F9 drücken.
  • Jetzt ist es einfacher, das Vorlesen mithilfe einer Tastenkombination (Strg + Umschalt + U) zu starten.

Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments