Windows 10 vs Windows 7: Was ist wirklich besser?

3

In einem neuen Video vergleicht Armin von WindowsArea.de das neueste Betriebssystem von Microsoft mit einem Vorgänger, welcher von Fans gerne als das beste Windows-System aller Zeiten bezeichnet wird.

Darin geht er im Detail auf die Unterschiede des Systems ein, zählt sämtliche Unterschiede sowie Fortschritte von Windows 10 auf und verrät auch, welche Funktionen unter Windows 7 besser umgesetzt waren. Dabei geht er systematisch und objektiv vor, zeigt echte, alltägliche Nutzungsszenarien auf und zieht zum Schluss ein interessantes Fazit. Dabei werden nicht nur neue und alte Features verglichen, sondern Systemanwendungen, Veränderungen und einige technische Details verständlich erläutert, sodass sie wirklich für jeden interessant sind.

Ein kompletter Artikel mit all diesen Auflistungen würde wirklich den Rahmen dieses Blogs sprengen und ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. 30 Bilder pro Sekunde verteilt auf spannende 23 Minuten sind allenfalls sehenswert und interessant für jeden Windows-Nutzer und Kenner.

Aber Armins Meinung in Ehren, was denkt denn ihr? Welches ist für euch das bessere Windows-System? 

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

3
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
theuserblWindoozer Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
theuserbl
Mitglied
theuserbl

ab 9:08/9:19: „Der Nachtmodus tut was er soll: Eben die Augen beim Arbeiten schonen“.
Nein, dafür ist der ab 8:48 erwähnte Dunkel-Modus gedacht
Der Nachtmous ist da, damit das Licht mehr dem Sonnenuntergang entspricht (weniger blaues Licht, mehr rötliches) und man, nachdem man am Rechner saß, schneller und leichter einschlafen kann.
Zum Arbeiten ist der Nachtmodus gerade weniger geeignet, da man dadurch müder wird. Für die Arbeit ist somit gerade bläuliches Licht hilfreich.

DrummyRT
Mitglied
DrummyRT

Also ich bekomme ohne Nachtmodus immer Kopfschmerzen, von daher hilft er mir schon beim Arbeiten 🙂

Windoozer
Mitglied
Windoozer

Armins Videos sind immer toll 👍👏