Lenovo Voice: Neuer Windows 10 Sprachassistent mit beeindruckenden Features

1

Microsoft hat Cortana wohl aufs Abstellgleis geschickt. Obwohl es Hoffnungsschimmer gab, scheint der Konzern nunmehr jegliche Pläne aufgegeben zu haben, noch mit Alexa oder dem Google Assistant zu konkurrieren.

PC-Hersteller sehen allerdings in den digitalen Assistenten weiterhin einen Mehrwert, den sie auf ihren Maschinen nicht missen wollen. Lenovo hat vor einiger Zeit seinen Lenovo Voice Assistenten vorgestellt, der mit einigen sehr praktischen Funktionen daherkommen wird. Lenovo Voice bietet neben den klassischen Assistenzfunktionen auch eine Echtzeitübersetzung und die Transkription von Offline-Videos. Damit kann Lenovo Voice bereits jetzt zwei Dinge mehr als Cortana. Wenn Lenovos Anwendung die anderen Assistenzfunktionen auch nur grundlegend abdeckt, sollte Voice bereits jetzt besser sein als Cortana.

Im Microsoft Store ist die Anwendung bereits gelistet, kann allerdings nur mit Code heruntergeladen werden. Auf einer offiziellen Lenovo-Seite steht die Software zwar bereits zum Download bereit, ist jedoch anscheinend nur für den chinesischen Markt bestimmt. Wir werden Lenovo Voice jedenfalls weiter beobachten und bleiben gespannt, ob der Hersteller nicht glatt eine gute Cortana-Alternative bringt. Cortana wird nämlich ab Version 2004 nicht mehr in Deutschland verfügbar sein.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
BerndOH
3 Monate her

habe ein Lenovo tablet mit win 10pro. bin mal gespannt was da kommt…