Build 2020: Erster Blick auf Microsoft Edge für Linux

0

Microsoft hatte bereits in der Vergangenheit mehrfach öffentlich mit der Idee gespielt, Microsoft Edge für Linux zu veröffentlichen.

Im Zuge der Build 2020 hat der Konzern diese Absichten nun erneut bestätigt. Seit Ende 2019 arbeitet der Konzern nun an einer Linux-Version des eigenen Browsers und dieser war nun im Zuge der Build 2020 zu sehen.

Während einer Konferenz war Microsoft Edge für Linux ganz kurz zu sehen und der Browser unterscheidet sich äußerlich nicht von seinem Windows-Äquivalent. Microsoft Edge unter Linux bietet Unterstützung für Erweiterungen, die Anmeldung über den Microsoft-Account zur Synchronisierung von Daten und enthält ebenfalls bereits die Sammlungen.

Microsoft selbst hat während der Konferenz allerdings nicht über den Browser gesprochen, zumindest bisher nicht über die Linux-Version. Unklar ist somit noch, wann der Browser offiziell verfügbar sein wird. Dass dieser jedoch unter Linux bereits lauffähig ist, dürfte auf einen baldigen Launch hindeuten.


via WindowsLatest

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: