WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Microsoft Edge macht nun Werbung für den Chrome Web Store

Mit der Veröffentlichung des Microsoft Edge auf Chromium-Basis ist ein neues Selbstvertrauen bei den Redmondern entstanden. Man scheint nun wirklich davon überzeugt zu sein, im „Browserkrieg“ mitmischen zu können.

Das Unternehmen bewirbt den neuen Edge-Browser mittlerweile an mehreren Stellen unter Windows 10 sowie innerhalb der eigenen Web-Dienste. Neuerdings wirbt Microsoft jedoch auch für einen Dienst von Google und zwar im eigenen Edge Browser.

Dank der gleichen Basis ist hinlänglich bekannt, dass der Microsoft Edge auch sämtliche Erweiterungen von Google Chrome installieren kann. Wer Erweiterungen für Edge finden möchte, hat damit auch dort eine gute Quelle: Darauf weist nun auch Microsoft direkt hin in der neuesten Canary-Version des eigenen Browsers. In der Erweiterungen-Seite von Microsoft Edge ist nun direkt unter dem Link zum eigenen Verzeichnis ein Link zum Chrome Web Store zu finden mit dem Hinweis: „Sie können großartige Erweiterungen auch im Chrome Web Store finden.“

Microsoft Edge unterstützt standardmäßig Erweiterungen aus dem Chrome Web Store. Dafür muss jedoch lediglich eine Option aktiviert werden, die beim ersten Besuch des Chrome Web Stores mit Edge allerdings am oberen Bildschirmrand auftaucht. Danach können Erweiterungen ganz normal installiert werden. Dass Microsoft selbst nun dafür Werbung macht, ist allerdings mehr als ungewöhnlich.


via Techdows

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments