News

Surface Go 2023: Preise und Spezifikationen dank Händler durchgesickert

Microsoft bereitet sich darauf vor, Ende dieses Monats eine neue Version seines Surface Go Tablets auf den Markt zu bringen. Das Surface Go ist das günstigste Gerät in der Surface-Reihe und soll 2023 ein Refresh bekommen. Das neue Surface Go könnte nur als 2023-er Modell bekannt sein und somit nicht als Surface Go 4, wie anfangs erwartet. Es wird voraussichtlich das gleiche Design wie das Vorgängermodell beibehalten, aber mit einigen Verbesserungen unter der Haube daherkommen.

Laut Leaks wird das „Surface Go 2023“ vom Intel Processor N200 angetrieben, einem neuen Einsteiger-Mobilprozessor aus der Alder Lake-N-Serie, der Anfang 2023 angekündigt wurde. Der Intel N200 verfügt über vier Kerne und kann bis zu 3,7 GHz Taktfrequenz erreichen, was eine spürbare Leistungssteigerung im Vergleich zum Intel Pentium Gold 6500Y Prozessor bieten sollte, der im Surface Go 3 verwendet wurde.

Das Surface Go 2023 wird auch mehr RAM- und Speicheroptionen als zuvor bieten. Das Basismodell wird über 8 GB RAM und 64 GB Speicher verfügen, während die höherpreisigen Modelle über 128 GB oder 256 GB Speicher verfügen werden. Das aktuelle Surface Go-Modell startete bei 439 Euro, hat aber nur 4 GB RAM und 64 GB Speicher. Das Surface Go 2023 wird bei 490 Euro für das Basismodell angesetzt sein, 580 Euro für das 128-GB-Modell und 670 Euro für das 256-GB-Modell starten, laut einem französischen Händler, der das Gerät bereits auf seiner Website gelistet hat. Das Listing dürfte versehentlich erstellt worden sein mit Informationen, die Microsoft seinen Partnern gerne vorab zuschickt.

Das Surface Go 2023 wird mit Windows 11 laufen und mit dem Surface Pen sowie dem Surface Type Cover kompatibel sein, die erneut separat verkauft werden. Es dürfte voraussichtlich auf einem Microsoft-Event am 21. September enthüllt werden, zusammen mit anderen neuen Surface-Geräten wie Surface Laptop Studio und Surface Laptop Go. Das günstigste Surface-Tablet dürfte eine attraktive Option für diejenigen werden, die nach einem tragbaren und erschwinglichen Windows-Tablet suchen, das grundlegende Aufgaben wie Web-Browsing, E-Mail und Büroarbeit bewältigen kann.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Neue Mail-App: Sogar Microsofts KI ist nicht überzeugt

News

Windows 11: Microsoft hebt Nutzerdaten "ungefragt" in die Cloud

News

Neue PowerToys-Funktion erstellt eigene Vorlagen fürs Kontextmenü

News

Microsoft bestätigt folgende Limitierungen mit Windows 11 ARM

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments