News

Eppie: Neues Email-Programm von UWP-Entwickler Finebits in Arbeit

Finebits ist insbesondere in der Windows Phone-Community als eines der wenigen Entwicklerstudios bekannt, welche die Plattform mit ihren UWP-Apps lange Zeit sehr bemüht unterstützt hatten. Die Entwickler aus Estland haben nun ein neues natives .NET-basiertes Mail-Programm in Arbeit.

Die Anwendung heißt „Eppie“ und wurde kürzlich in der Version 1.079.0 als „Preview“ als Teil des Finebits AppPack in den Microsoft Store gestellt. Das Finebits AppPack ist ein kostenpflichtiges Paket, das sämtliche Bezahlverisonen aller Finebits-Apps zusammenfasst, darunter den MetroCommanderPro, Torrex Pro, den UWP-Torrent-Client, 8 Zip Pro und weitere praktische UWP-Apps. Aktuell kostet das AppPack nur 4,99 Euro anstatt der üblichen 37,49 Euro. Darin enthalten ist auch der frühe Beta-Zugang für den neuen Mailclient Eppie, der momentan noch in Arbeit ist.

Finebits AppPack
Finebits AppPack
Entwickler: Finebits OÜ
Preis: 4,99 €

Eppie ist momentan noch in einem relativ frühen Stadium der Entwicklung und bietet bislang nur sehr rudimentäre Funktionalität. Das Programm erlaubt das Verbinden von Gmail-, Outlook-, ProtonMail- sowie IMAP-Accounts und kann Mails sowie Kontakte anzeigen. Das Interface ist sehr simpel und abseits der grundlegendsten Mail-Funktionen zum Senden, Beantworten, Weiterleiten und Sortieren von Emails, sind weitere Optionen weitestgehend noch nicht implementiert. Dazu ist das Design momentan auch noch sehr simpel und die App nicht gänzlich stabil.

Es ist allerdings erfreulich zu sehen, dass sich weitere Mail-Apps als Alternativen zu Microsofts neuer Outlook-„App“ positionieren möchten. Eppie ist nicht die einzige neue Mail-App im Microsoft Store. Mozillas Thunderbird ist bereits seit längerer Zeit im Store verfügbar, allerdings ist auch die native Outlook-Alternative Wino Mail mittlerweile ausreichend stabil für die alltägliche Verwendung.

Wer Eppie allerdings auch schon jetzt ausprobieren möchte, bekommt die Anwendung als Teil des Finebits AppPack oder auch unter dem folgenden Link direkt aus dem Microsoft Store:

Eppie Mail Preview
Eppie Mail Preview
Entwickler: Finebits OÜ
Preis: Kostenlos

 

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

News

Qualcomm plant günstigere Snapdragon X Plus-Chips für Windows 11 ARM"

News

Windows 11 Moment 5 Update (KB5035942) wird offiziell ausgerollt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments