
Der chinesische Hersteller Coship ist vor allem durch seine Windows Phone-Ambitionen bekanntgeworden, hat man mit dem Moly X1 durchaus viele Märkte erreicht.
Wie das Unternehmen auf Facebook schreibt über einem Screenshot der Microsoft Cognitive Services-Seite habe man eine eigene Sparte gegründet, welche sich auf Sprache und Technologien mit künstlicher Intelligenz konzentriert und mit Microsoft Speaker Recognition und Intelligent Translator-Technologien arbeitet.
Das erste Produkt werde „bald kommen“ und sich um einen „AI Lautsprecher“ handeln, wobei „AI“ für artificial intelligence steht, zu Deutsch „künstliche Intelligenz.“ Nachdem Microsoft dafür ohnehin Partner sucht und bislang sich nur Harman Kardon öffentlich dazu bekannt hat, sind weitere Partner sicherlich gern gesehen. Da Microsoft keine anderen Dienste in dieser Hinsicht anbietet, ist davon auszugehen, dass auch von Moly ein Cortana-Lautsprecher kommen wird.
Quelle: Facebook / Danke Gerald für den Tipp!
