[Update] Microsoft Lumia 640 LTE – Produkttester ziehen Resümees (inkl. Gewinnspiel)

335

Lumia640-Fazit

Microsoft beugt sich seit nunmehr zwei Jahren dem Wandel der Zeit. Bereits der ehemalige CEO Steve Ballmer erkannte die Notwendigkeit dieses Schrittes, als er im Juli 2013 groß angelegte Umstrukturierungen innerhalb des Unternehmens verkündete. Doch manche Dinge – wie etwa das Produkttester-Programm – bleiben unverändert, sind sie doch geeignete und vergleichsweise kostengünstige Mittel des nutzernahen Marketings. Während im vergangenen Jahr noch das Lumia 630 im Fokus der vielseitigen Tester-Gruppe stand, durften diesmal zehn Herren und Damen verschiedenen Alters das Microsoft Lumia 640 LTE ausgiebig in Augenschein nehmen.

Das Interessante an diesen Erfahrungsberichten ist, dass grundsätzlich jeder qualifiziert ist, am Produkttester-Programm teilzunehmen und seine Erfahrungen als Nutzer mit anderen Nutzern zu teilen. Die Resümees der Tests werden als Gesamtergebnis einer Umfrage übersichtlich dargestellt, doch fehlt es nicht an gesonderten Erfahrungsberichten mit zusätzlichen Details. Mit anderen Worten: Wer in unserem Testbericht des Lumia 640 (LTE) und den darin angeführten Vor- sowie Nachteilen keine hinreichende Entscheidungshilfe sieht, sollte sich unbedingt die zehn Erfahrungsberichte zu Gemüte führen. Und wer auch einmal zu Microsofts Produkttestern gehören möchte, findet die wichtigsten Informationen auf der entsprechenden Informationsseite.

Das Gewinnspiel

Lumia-640-Beitragsbild

Ihr möchtet Windows-Geräte allerdings nicht bloß testen, sondern dauerhaft im Alltag einsetzen? In diesem Fall erhaltet ihr heute die Möglichkeit, ein Lumia 640 LTE in Orange (Single-SIM) zu gewinnen, das Microsoft uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle Kommentatoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, deren verfasster Beitrag ein #lumia640love sowie eure Meinung über Microsofts Produkttester-Programm enthält. Wer uns unterstützen möchte, darf selbstverständlich unsere Seite bzw. diesen Beitrag – über soziale Netzwerke, im Bekanntenkreis etc. – verbreiten. Eine Voraussetzung für die Teilnahme ist das Teilen aber nicht. Einsendeschluss der Kommentare ist am 03.09.2015 um 23:59 Uhr.

Hinweis: Wir werden die Gewinner per Zufallsgenerator von random.org auslosen. Wer versucht, die Möglichkeiten der Teilnahme zu seinem Vorteil zu manipulieren, ist von der Teilnahme ausgeschlossen. Die uns im Rahmen des Gewinnspiels zur Verfügung gestellten Daten werden vertraulich behandelt und unsererseits nur für das Gewinnspiel genutzt.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und freuen uns schon auf eine rege Beteiligung!

Update: Soeben haben wir die Lostrommel gerührt. Der Gewinner ist Kachelfan75. Wir gratulieren ganz herzlich zum neuen Smartphone. Damit sich dieses auch in den nächsten Tagen auf den Weg zu seinem neuen Besitzer machen kann, bitten wir um Angabe der Versandadresse via gewinnspiel[at]windowsarea.de.

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

335 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments