Angebliche Aufnahmen des Microsoft Lumia 850 aufgetaucht

37

Microsoft Lumia 830 China Leak Honjo

Seit Monaten wird über die neue Geräte-Strategie von Microsoft spekuliert und als einzigen Hinweis ließen die Redmonder verlauten, dass man ein Smartphone für Enthusiasten, eines für Business-Kunden und eines im Mid-Range Bereich veröffentlichen will.

Das Lumia 850 würde nicht so ganz in diese Pläne passen und daher soll das Gerät mit dem internen Codenamen „Honjo“ auch bereits eingestellt worden sein. Nachdem uns allerdings kürzlich ein Rendering erreicht hat, gibt es nun auch echte Bilder aus China von dem Gerät, welches ein Lumia 850 hätte werden sollen.

Microsoft Lumia 850 CAD Render

Dieses ist zwar im Gegensatz zu den Render-Bildern schwarz, allerdings ähneln sich die Aufnahmen sehr. Zudem ist über dem Display ein Schriftzug zu lesen, der mögliche Details zu den Spezifikationen verrät. So soll das Lumia 850 ein 5,7-Zoll großes FullHD-IPS Display besitzen und von einem Qualcomm Snapdragon 617-Prozessor betrieben werden. Außerdem ist ein Frontblitz eingezeichnet.

Der Status dieses Geräts ist aktuell unklar, da aus Medienberichten hervorgeht, dass es erst eingestellt, dann wieder fortgesetzt wurde, um schließlich eingestellt zu werden. Erst kürzlich ist ein Gerät mit der internen Modellbezeichnung RM-1182 in Indonesien zertifiziert worden, wir gehen allerdings nicht davon aus, dass ein Zusammenhang besteht.


via wmpoweruser | Quelle: weibo

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Taeniatus
Mitglied
Taeniatus

Erst eingestellt, dann wieder fortgesetzt, um schließlich eingestellt zu werden – so etwas kann sich nur Microsoft leisten. MSFT könnte folgende Modelle bauen: Lowend) Lumia 5xx mit Snapdragon 4xx, 1GB RAM, 8 GB Speicher + SD-Slot, 4,7 Zoll HD Display,5 MPx Kamera (als XL mit 5,7 Zoll HD als 1320 Nachfolger); Midi) Lumia 7xx mit Snapdragon 6xx, 2GB RAM, 16 GB Speicher + SD-Slot, 5 Zoll FullHD Display, 13 MPx Pure View Kamera + Stabilisator als L73x/L830 Nachfolger (neu – XL mit 5,7 Zoll als Midi-Phablet); Highend) Lumia 9xx mit Snapdragon 8xx, 3 GB RAM, 32 GB Speicher + SD-Slot,… Read more »

macrip
Mitglied
macrip

Mann, hast du Langeweile :-)))

Taeniatus
Mitglied
Taeniatus

Nein, du etwa? 😉

Mick
Mitglied
Mick

Genau,der Gleiche unnötige Typenwirrwarr der Nokia schon aus lauter Langeweile oder Einfallslosigkeit veranstaltet hatte!

Taeniatus
Mitglied
Taeniatus

Typenwirrwarr? Das sind 7 Phones mit denen du die ganze Palette abdeckst. Einsteiger/Midi/Higend in klein und groß plus ein Referenzgerät für die, die bereit sind 1000+ Euro für ein „Handy“ zu bezahlen.
Ich persönlich brauche ein Referenzphone oder ein Highend nicht, aber ohne würden einige Leute anfangen zu Meckern (wie vor L950).
Ein Einsteigergerät will ich aber auch nicht. Bleibt für mich also Midi, was ich aber gerne in der Phablet Variante hätte.
Aber es gibt genug andere Leute, für die sind 5″ die „magische“ Grenze. Die brauchen ein Midi mit max. 5 Zoll.

bema82
Mitglied
bema82

Dem gibts nichts hinzuzufügen…

Psycho Mantis
Mitglied
Psycho Mantis

Jenau… Referenzphone und fertig. Genau das suche ich, einen wirklichen echten pc für die Hosentasche mit ner Hammerkamera. Alles andere ist irgendwie Bullshit. Zum Beispiel das 950. Was soll der Müll, so ein Telefon raus zu bringen, das kaum mehr kann als ein 930. Verschwendung von Ressourcen.

EffEll
Mitglied
EffEll

Aha. Ich hatte das 930 und das 950 kann so viel mehr. Kannst du online Bilder mit mehr als 6000×4000 Pixel öffnen? Nein. Kannst du das Bild über HDMI ausgeben? Nein. Kannst du USB Sticks nutzen? Nein. Kannst du SD Karten nutzen? Nein. Kannst du Miracast nutzen und dein Telefon nebenbei verwenden? Nein. Kannst du den Akku ohne Werkzeug wechseln? Nein. Kannst du USB Mikrofone anschließen? Nein. Kannst du den Blitz am fertigen Bild ändern? Nein. Kannst du dein Telefon ohne Pineingabe entsperren? Nein. Kannst du Videos in slow mo aufnehmen? Nein. Kann dein WLAN automatisch das stärkere Signal wählen?… Read more »

cwwei
Mitglied
cwwei

Slowmo kann das 930 durchaus 😉

Juvfb
Mitglied
Juvfb

Bei dem 5,7 Zoll gehe ich stark von der XL Version aus. Aber wenn das Gerät rauskommen sollte, ist das meins! 😊

trveCharon
Mitglied
trveCharon

Wirklich 5,7″?

macrip
Mitglied
macrip

Dass die immer gleich so maßlos übertreiben müssen! Mein 830 ist eigentlich für angenehmes Hosentaschenfeeling schon Oberobergrenze

DEMONpoppy
Mitglied
DEMONpoppy

Bla bla bla

Das größte Windows Phone auf dem markt passt ebenfalls wunderbar in die hosentasche und ich merke es auch nicht mehr in der tasche. Meistens fasse ich mir an die Hose um zu fühlen ob es da ist.

Wenn ihr die handys mit dicken hüllen oder sonstewas zukleistern müsst dann seid ihr selbst schuld.

Ich nehme das Handy in einigen Situationen nur aus der Tasche weil ich angst habe das das Display bricht.
Solche Situationen wären beim auf dem sofa liegen (auf der seite) oder wenn ich irgendwo rumkriechen muss wobei ich mich evtl auf das handy lege.

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Ich habe das 1520 auch nicht in der Hosentasche bemerkt, daher kann ich die Aufregung nicht verstehen. Bei mir verließ es die Hosentasche nur beim Schlafen, wie jetzt auch das 950XL.

BenniArt
Mitglied
BenniArt

Dann rückt mal eure Körpergröße raus 😉 Ich bin zum Beispiel ca 1,80 groß; alles über 5″ kann ich nicht mehr einhändig bedienen, was aber ja Sinn der Sache ist. Euch spricht ja niemand eure XL Geräte ab, da gönnt es uns doch bitte auch mal 🙂

Wordreth
Mitglied
Wordreth

Wichtig ist ein großes Teil und die Bedienbarkeit ist vielen egal😄 Hauptsache groß.

zGas
Mitglied
zGas

Schön waren die Zeiten: Hauptsache klein. 1 Monat Standby. T9 Tastatur. Fertig. 😂

EffEll
Mitglied
EffEll

Da war ein Display auch zu nichts nutze und vor ein paar Jahren wären sie gruselig pixelig gewesen. Die Zeiten ändern sich halt. In den 90ern gab es auch keine Fernseher mit Diagonalen mit einem Meter und heutzutage wäre das ein kleiner. 😉

Dagobert
Mitglied
Dagobert

Als mit Win10 mobile ist eine tolle Einhandbedienung implementiert. Einfach lang die Windows Taste drücken und der Bildschirminhalt wandert nach unten so daß man alles Super erreicht. Funktioniert überall.

EffEll
Mitglied
EffEll

Auch kann man die Tastaturgröße einstellen und wenn man dann die Leertaste gedrückt hält, lässt sich die Tastatur dort positionieren, wo man sie am besten erreicht. Kein Vergleich zu WP8.1, wo große Displays keine Funktionen und erst recht keinen Nutzen hatten

cream
Mitglied
cream

Muss man da sonst noch was einstellen? Einfach auf die leer Taste lange drücken bringt bei mir nichts.

EffEll
Mitglied
EffEll

Wenn du die Leertaste gedrückt hältst, erscheint ein Rahmen in Akzentfarbe. Dann mit dem Finger schieben. Unter Einstellungen – Tastatur könntest du noch die Größe verändern, hat jetzt aber nichts direkt damit zu tun.
Edit: Ach so, ich seh gerade, auf 4,5″ geht das natürlich nicht, nur bei größeren Displays

cream
Mitglied
cream

Ah okay daran liegt’s. Lese das zweite mal davon, dachte schon ich wäre zu doof.

zGas
Mitglied
zGas

Ach??! Ist ja geil! Danke!!!!

HouseMD
Gast
HouseMD

Genau so ist es! Bin 1,85 groß/lang und habe keine Probleme mein 1520 mit einer Hand zu bedienen. Allerdings bin ich auch nicht bereit auch nur 0,3 Zoll kleiner zu werden, schon gar nicht wenn mir eine dusselige Leiste den Bildschirm noch einmal verkleinert. Zur Zeit bin ich total ratlos was ich mir zulegen möchte!

macrip
Mitglied
macrip

Mit den letzten zwei Sätzen stimmst Du mir ja sogar zu, Danke dir 😉

Hoschi
Mitglied
Hoschi

Bitte nicht !
Alles > 5,2″ wäre mir zu groß.
Da aber mein 930 noch bestens funktioniert und ich kein Interesse an einem 950 habe wird es, falls brauchbar, ein 7er oder 8er.
Bis dato ist auch W10M ausgereift 😉