Weiteres Bild zeigt das Microsoft Lumia 850

29

Microsoft LUmia 850 Gold leak Honjo evleaks

Nachdem wir erst vor einigen Tagen ein Rendering und später auch erste Bilder vom Microsoft-Smartphone mit dem Codenamen „Honjo“ gesehen haben, wurde nun von Evan Blass ein weiteres Bild veröffentlicht.

Darauf ist nun sehr eindeutig der Frontblitz sowie der goldene Rahmen um das Gehäuse zu erkennen. Details, welche auf bisherigen Bildern nicht zweifelsfrei erkennbar waren. Ansonsten hat er keine weiteren Details verraten und daher können wir nur von den Spezifikationen ausgehen, die auf einem der vorher durchgesickerten Bilder zu lesen waren.

Demnach besäße das Lumia 850 ein 5,8-Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung und werde von einem Snapdragon 617-Prozessor betrieben. Das oben eingebettete Bild vermittelt nicht unbedingt den Eindruck, als seien dies 5,8-Zoll, aber aktuell sind es die einzigen Informationen, die uns hierzu zur Verfügung stehen.

Das Lumia 850 bzw. im Speziellen das „Honjo“ wird in dieser Form wohl nie den Markt erreichen, denn einigen Medienberichten zufolge wurde es vor einiger Zeit eingestellt. Microsoft will allerdings noch im ersten Quartal ein Windows 10 Mobile-Gerät veröffentlichen, vermutlich jenes kürzlich zertifizierte Gerät mit der internen Modellbezeichnung RM-1182.


Quelle: Twitter

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Maurice 920
Mitglied
Maurice 920

Abgrundtief hässlich…

ney
Mitglied
ney

Sieht besser aus als das 950^^

Ignace Chander Jaccard
Gast
Ignace Chander Jaccard

Fehlende Kamerataste macht das Gerät uninteressant.

MoPe
Mitglied
MoPe

Ist mir auch wichtig, dass es eine Hardware Kamera Taste gibt. Total dämlich beim Foto machen auf dem Display herum zu matschen…

hihihihoho
Mitglied
hihihihoho

So wie das aussieht bin ich froh, dass es nicht auf den Markt kommt. Sieht aus wie eine von den hunderten China-Schachteln, die wir ja schon zu genüge im Android-Bereich finden können. Hat nichts mehr vom Design der „wahren“ Nokia-Lumias.

macrip
Mitglied
macrip

Hey cool, n neues rundgelutschtes Samsung-Drops! Lecker…

rues0
Mitglied

5,8″?????!!!11! Beim Zeus, mir reichen ja schon 4,5″ auf meinem teuren 925. Wieso denn gleich SO groß… Käme also für mich unter keinen Umständen in Frage, sehr schade!

Bordberti
Mitglied
Bordberti

Wenn mann älter wird, kann kein Handy Display groß genug sein.

EffEll
Mitglied
EffEll

Dann würde man wohl auch die Tasten besser treffen, als auf einem 4,3″ HTC 8X 😉

rues0
Mitglied

Das 8x hatte ich vorher. Dank der guten Ratio zwischen Diagonale und Auflösung ein extrem scharfes, gutes Display! Und da ich sowieso 1. winzig bin und 2. Swype benutze, war das für mich kein „großes“ Problem 😂

Bordberti
Mitglied
Bordberti

Nur das sich swipe mit der Zeit viel Müll angeeignet hat, Wörter wie du oder es oder der werden grundsätzlich falsch oder nur ein Buchstabe geschrieben. Manchmal schreib ich so schnell, das ich erst nach dem senden sehe was ich für’n Schrott geschrieben habe. Ich benutze zu 99% swipe. Bei englischen Wörtern schalte ich schnell auf englisch um uns dann gehts perfekt. Inzwischen kann er auch 18+xxx Wörter erkennen. Sowas kann einen auch zum Verhängnis werden.

XBOXFreak
Mitglied
XBOXFreak

Dat geist beim teutates

blue max
Mitglied
blue max

Das… schaut einfach nur großartig aus!

Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Wäre schön wenn Microsoft bei ihren Flagschiffen in Zukunft Intel Chipsätze verbaut. Ich bin sicher die bekommen bessere hin als Snapdragon und die Konkurrenz hätte darauf keinen Zugriff. Das würde definitiv % bringen in Sachen Marktanteile.

Phoibos
Mitglied
Phoibos

Wär aber echt schade, wenn jetzt auch die 800er-Reihe keine Kamerataste mehr hat…

123321
Mitglied
123321

an sich recht schick nur was ich absolut furchtbar finde ist das weiß auf der Vorderseite! das hebt das display zu stark ab. finde ich auch bei den ganzen iphones richtig schrecklich :/

MariPro
Mitglied
MariPro

Also ich finde das Ding nicht besser als das Lumia 950, viel zu groß und schon ist die Rückseite nicht :/
Aluminium Rahmen: Gut
Gold Weiss: Ganz gut
Design: Nah, nicht so legga

Basti
Editor

Gold weiß ist jetzt nicht so mein Fall, aber es ist schon geil…

erod
Mitglied
erod

Wohl eher blau-schwarz … 😉

SQunx
Mitglied
SQunx

dito :]

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Da habe ich mit dem 950XL wohl auch optisch die beste Wahl getroffen. Das 830 war so traumhaft und jetzt soll diese Ausgeburt der Hölle der Nachfolger werden? Aber wenn es so tatsächlich nicht erscheinen sollte, dann umso besser. Das ist eindeutig nur für Leute, denen auch ein Iphone gefällt.

Gracey
Mitglied
Gracey

Eben nicht 😏

Tante Edit: Sry meine Tante war schneller

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Wäre eindeutig auch kein Lumia mehr. Das müsste als Microsoft Eifon oder Microsoft Zuhälter 2000 erscheinen.

microne
Mitglied
microne

Ich finde es schon ansprechend, jedoch würde ich es mir in schwarz holen und dann ein weisses Backcover dran machen.