Microsoft Surface

Neue Informationen deuten auf Surface Phone-Release im April 2017

Microsoft Lumia 650 oben Seite Design

Es gibt wieder einige Spekulationen rund um das Microsoft Surface Phone und zwar soll es einem Bericht von Windows Central zufolge im April nächsten Jahres veröffentlicht werden.

Vorher will Microsoft, wie bereits berichtet, das Redstone 2-Update fertigstellen und soll danach mit der Arbeit an Redstone 3 beginnen. Mit diesem Update wolle sich Microsoft dann voll und ganz auf Windows 10 Mobile fokussieren, wie Terry Myerson bereits angekündigt hatte.

Neue Informationen erreichen uns auch dazu, was das Surface Phone können soll. Es werde demnach mit den folgenden beiden Zielen entwickelt:

  • Das sicherste Smartphone der Welt
  • Das beste Smartphone für Produktivität

Zumindest letzteren Punkt will Microsoft angeblich mit Continuum erreichen und zwar durch die Möglichkeit, Win32-Programme auszuführen. Es ist allerdings unklar, wie das funktionieren wird und ob Microsoft tatsächlich alle Desktop-Programme gestattet oder nur x86-Apps aus dem Windows Store.

Vorerst gilt also der April 2017 als Release-Termin für das Surface Phone und dieses signalisiert den erneuten Beginn von Microsofts Fokus auf die mobile Windows-Plattform. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Aussagen stimmen, ist zwar jetzt besonders hoch, allerdings waren andere Termine vorher bereits falsch. Für Microsoft steht mit dem Surface Phone sehr viel auf dem Spiel und entsprechend wird Microsoft alles daran setzen, mit dem Produkt keine Fehler zu machen.


Quelle: Windows Central

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

39 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments