Windows 10 Mobile soll Kamera-Taste am Lockscreen ersetzen

32

Kamera Button Lockscreen Windows 10 Mobile

Während die großen News zum kommenden Anniversary Update hauptsächlich die Desktop-Version betreffen, gibt es auch einige Neuigkeiten für Smartphone-Nutzer. Aktuellen Gerüchten zufolge will Microsoft mit dem Redstone-Update einen Kamera-Knopf auf den Lockscreen bringen.

Für viele Nutzer ist die Kamera-Taste bei den Lumia-Smartphones ein Feature, das sie nicht missen wollen, doch Microsoft hat sich vor allem bei günstigeren Geräten zunehmend davon entfernt. Um dies zu kompensieren, wollen die Redmonder angeblich auf dem Lockscreen eine Kamera-Taste integrieren, sodass Nutzer auch ohne eines physischen Knopfs die Kamera relativ schnell aufrufen können.

Was das für kommende Smartphones bedeutet, können sich wohl viele Nutzer ausmalen. Ich persönlich bin ein großer Fan davon, wie OnePlus dies gelöst hat und zwar mit Gesten auf dem Display. Malt der Nutzer bei ausgeschaltetem Display einen Kreis, öffnet sich die Kamera. Wäre sicherlich eine Überlegung wert für den Glance Screen.


via WindowsCentra/ Quelle: winbeta

 

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
32 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments