WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Subway Surfers für Windows 10 Mobile nun erhältlich

subway-surfers_hawaii_windowsphone

Wir haben erst gestern darüber berichtet, dass die Entwickler hinter dem beliebten Jump-n-Run Subway Surfers die eigene Windows Phone 8-App nicht mehr unterstützen werden. Stattdessen wollen diese sich auf die Windows 10 Mobile-App konzentrieren, welche nun auch tatsächlich veröffentlicht wurde.

Die App ist nun also exklusiv für Windows 10 Mobile erhältlich und betrachtet man die aktuellen Statistiken, ist es nicht gerade die größte Nutzerbasis unter Windows Phone. Lediglich 11 Prozent der mobilen Windows-Kunden verwenden bereits Windows 10 Mobile, worauf die App nun limitiert ist.

Das Update bringt, wie versprochen, auch einige Neuerungen mit und nachdem Prag die letzte Stadt unter Windows Phone 8 gab, bringt die Windows 10 Mobile-Version die Spieler nun nach Singapur, wo es einige neue Items und einen Charakter gibt.

Entwicklung ohne Universal App bald zu Ende?

Die Anwendung unterstützt von nun an nur noch Windows 10 Mobile und ist daher auf die wenigsten Windows-Nutzer reduziert. Da es sich hierbei um keine Universal App handelt, kann die Anwendung auch nicht auf der Desktop-Version von Windows 10 ausgeführt werden. Im Falle von Subway Surfers dürfte es hier durchaus Potenzial geben, beispielsweise bei kleineren Windows-Tablets. Hier genießt Microsoft laut Analysten einen Verkaufsanteil von etwa 14 Prozent, was nicht zu ignorieren ist. Andere Entwickler haben in der Vergangenheit davon berichtet, dass die Universal Windows Platform ihre Umsätze enorm gesteigert hätte.

Die Entscheidung, lediglich die aktuellste Version des mobilen Betriebssystems zu unterstützen und die Umsätze dadurch möglicherweise zu halbieren, könnte am Ende dafür sorgen, dass die Anwendung völlig eingestellt wird, weil die Entwicklung für die mobile Plattform allein nicht rentabel ist.

Auf jeden Fall könnt ihr die Subway Surfers-App unter dem folgenden Link aus dem Windows Store herunterladen:

[appbox windowsstore 9wzdncrfhz73]


Enthält Partnerlinks. Danke an alle Tippgeber!

Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

3 Comments

Schreibe einen Kommentar