Lumia 850: Eingestelltes Smartphone zeigt sich erneut auf Fotos

48

Microsoft Lumia 850 Honjo Leak China

Anfang dieses Jahres kursierten zahlreiche Informationen rund um kommende Lumia-Smartphones von Microsoft, darunter um das Lumia 650 und ein mögliches Lumia 850. Das Smartphone mit dem Codenamen Honjo war bereits eingestellt worden als die ersten Bilder aufgetaucht waren.

Nun, wo bekannt ist, dass es keine Lumia-Smartphones von Microsoft mehr geben wird, tauchen weitere Bilder des Smartphones auf. Diese zeigen das Smartphone in Schwarz mit Windows 10 Mobile, worauf noch eine frühe Windows Insider-Build läuft. Dies lässt die Live Tile des „Project Spartan“-Browsers erkennen.

Die größere Variante des Lumia 650 hätte Gerüchten zufolge entweder Lumia 650 XL oder Lumia 850 heißen sollen. Genau, wie das Lumia 650 besitzt dieses Gerät eine Rückabdeckung aus Polycarbonat und einen Metallrahmen. Auch eine weiße Variante soll es gegeben haben mit goldenem Metallrahmen.

Die Spezifikationen sind war offiziell nicht bekannt, aber auch hier sind Informationen an die Öffentlichkeit durchgesickert. Zu Beginn war man von einem Mid-Range Smartphone mit Snapdragon 617-Prozessor und 5,5-Zoll FullHD-Display ausgegangen, jedoch hat sich herausgestellt, dass das Gerät nur ein HD-Display besitzt und von einem Snapdragon 212-Prozessor betrieben wird.

Den Markt wird das Gerät jedenfalls nicht mehr erreichen, denn das Projekt wurde bereits vor Monaten eingestellt und Microsoft bereitet sich aktuell vor auf den Launch der zukünftigen Geräte, wozu wohl auch das Surface Phone zählen wird.


via mspu / Quelle: aggiornamentilumia.it

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
suca
Mitglied
suca

Wp 10 Version…494 hat sich soeben automatisch auf meinem Lumia installiert.

naich
Mitglied
naich

Na das glaub ich nicht. W10M, WP10 gibt’s nicht ?

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Haarspalterei.

stefiro
Mitglied
stefiro

Eher 650XL … Ein 850 ohne Kamerataste geht gar nicht …?

JGK
Mitglied
JGK

Ich habe das Lumia 950 XL gekauft, für günstige knappe 410€, und zwar nigelnagelneu, also kein Rückläufer. Und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden, denn entgegen allen Ängsten, ob es zu groß ist und nicht in die Tasche passt oder ob mich W10M überfordert, hat alles gepasst. Gut, ab und an macht es Zicken, aber ich würde nie auf die Idee kommen, ein Android-Teil zu holen. Zu iOS würde ich nicht Nein sagen, aber nur in Form eines iPod touch.
Grüße.

JGK
Mitglied
JGK

Sorry, war als an Antwort auf den Post unter mir von Jackoff126 gedacht.

JGK
Mitglied
JGK

N’Abend, Leute. Wollte fragen, wie der Artikel heißt hier in der App, wo das Ende der Lumia-Reihe angekündigt, oder zumindest angedeutet, wurde.

kurzer200
Mitglied
kurzer200

Neue Buiiiiild ☺

rene67
Mitglied
rene67

10.0.10586.494 ☺

gast
Mitglied
gast

Warum nur läuft die Installation der .494 auf meinem Mi 4 flüssig durch, während mein Lumia 950 DS rumspackt und zwischenrein einen Neustart verlangt? ?

stefiro
Mitglied
stefiro

Vielleicht wegen der 2. Sim-Karte … Für jeden Slot einen Neustart… ?

gast
Mitglied
gast

Bekam gerade auch die Notification rein. ??

Enner
Mitglied

14388 bei mir. Fein. 🙂 muss nur noch neustarten.

DevilDesire
Mitglied
DevilDesire

Lumia 1050 wäre mir lieber ?

Aber ich hole mir erst ein neues W10M wenn sie surface dinger draußen sind und sie mir gefallen, sonst a geht es ab zu HP, das sieht auch net schlecht aus ?

ValleMacHaggis
Mitglied
ValleMacHaggis

1050 wäre ein absoluter Traum und auf jeden Fall instant preorder verdächtig ?

Armin Osaj
Editor

Lumia 650 (XL) confirmed.

JackOff126
Mitglied
JackOff126

Bin mal gespannt ob microsoft irgendwann mal was handfestes bringt in sachen surface phone… Im märz steht eine vertragsverlängerung an und ein 950 kommt mir sicherlich nicht ins haus! Die zeichen stehen auf abschied!

FSI
Mitglied
FSI

Selbst wenn es kommt und das auch halbwegs pünktlich wurde ich mir da keine allzu großen Hoffnungen machen, dass es irgend ein Mobilfunkanbieter in sein Portfolio aufnimmt. Es kommt in den eigenen MS-Store und vielleicht in irgend welche Business-Kanäle. Aber der gemeine Kunde soll es ja gar nicht kaufen. Ein Nexus bekommst du auch nicht bei Vodafone.

blutgott01
Mitglied
blutgott01

Telekom wird es bekommen… Da verwette ich 3 Kästen Bier drauf.

Dj-Star
Mitglied
Dj-Star

Doch das lumia 950 kriegt man auch bei Vodafone, aber hab mir am ende eins gekauft im Internet und und weiter alte prepaid Blau.de karte reingepackt

kurzer200
Mitglied
kurzer200

Und warum kein 950? Schon mal ne Woche ausprobiert? Bestimmt nicht

miks
Mitglied
miks

Habe das 950 nun seit zwei Tagen in Gebrauch. Klasse Teil.
Sehr performant, kein Laden…, kein Fortsetzen… (bisher), Super fast Resume also. Besonders bei der neuen facebook app macht sich das bemerkbar..
Also ich kann es vollstens empfehlen

rene712
Mitglied
rene712

Kann das 950 nur empfehlen. Probiere es mal aus. Alu-Rahmen braucht man nicht, falls sie Diskussion wieder los geht 😉

blue max
Mitglied
blue max

Hab beide Geräte… Schöner in der Hand liegt das 650 und edler sieht es auch aus. 😉 der Rest ist Geschichte

FSI
Mitglied
FSI

Als 650xl okay, aber für ein 850 eindeutig zu mager.

EffEll
Mitglied
EffEll

Klar, das wusste ich früher schon. Single Flash, keine Pureview oder Zeiss-Kennzeichnung und Kamerataste. Optisch gleicht es dem 650 auch. Das wäre nie ein 850 geworden

AsgardWarrior
Mitglied
AsgardWarrior

Hach, Spartan war einfach der bessere Name als Edge und auch das Logo war schöner ?

Basti
Editor

Fand ich nicht. Aber ist ja Geschmackssache.

stefiro
Mitglied
stefiro

Genau … ?? für Edge …

AtzeH
Mitglied
AtzeH

+920

Ignace Chander Jaccard
Gast
Ignace Chander Jaccard

-830

ThePumisher
Mitglied
ThePumisher

Man kann sagen was man will, aber Nokia hatte das bessere Lumia-Händchen als es Microsoft aktuell hat (bzw. hatte, falls sie sich wirklich nur noch auf Surface-Phones konzentrieren). Es gab bzw. gibt doch bestimmt für jeden verbauten Prozessor einen Nochfolger. Warum springt man beim L850 von einem SD400 auf einen SD212 und nicht auf eine neuere Version des SD400 (oder besser noch SD600). Das selbe auch mit dem L650. Ich an Microsofts Stelle hätte die Phones mit folgenden Prozessoren ausgestattet: Lumia 550 mit Snapdragon 2XX als Einsteigergerät, Lumia 650 mit Snapdragon 4XX als Mittelklasse, Lumia 850 mit Snapdragon 6XX als… Read more »

EffEll
Mitglied
EffEll

Das hier war eher ein 650 XL und der Snapdragon 400 war aufgrund des alters gar nicht mehr für neue W10m Geräte vorgesehen. Der 212 ist vollkommen ausreichend und das ist sicher kein Grund, weshalb die Verkäufe stagnieren. 950 und XL waren die allerersten Lumia, die wirklich High-End und state of the art waren. Bei Nokia war die Hardware grundsätzlich schon überholt, als sie herauskamen. Allerdings war das auch eher der Trägheit von WP8 zuzuschreiben, was die Unterstützung neuer Hardwarespezifikationen angeht. Da hst erst W10m einen spürbaren Sprung hingelegt. Die Geräte (-verteilung) wie du sie forderst wollte MSFT schlussendlich nicht… Read more »

BerndOH
Mitglied
BerndOH

Was heißt OEM?

EffEll
Mitglied
EffEll

Original Equipment Manufacture – Erstausrüster oder schlicht: Hersteller. Also alle anderen Hersteller außer Microsoft, die ein Smartphone mit Windows 10 mobile herstellen könnten

stefiro
Mitglied
stefiro

100% ?? (950)

FSI
Mitglied
FSI

Es ist eben immer der Spagat zwischen „MS will es nicht“ und „MS kann es nicht“. Leider. ☹

Mdns
Mitglied
Mdns

Sorry , aber den normalen käufer (keine it freaks) interessiert es nen scheiss was für ein snapdragon verbaut wurde. Da geht es schlicht um :“ Kann das ding
was? Kamera? Speicher? “
Und wie es dir angeboten wird. Das marketing von MS ist richtig richtig mies! Das ist das problem!
Apple wirbt mit sachen die alle anbieter auch haben.
Samsung wird bei Jeder Mobilfunkanbieter werbung am ende sein A3 oder das galaxy anbieten!

Die Namen,
830,925,650,1050 ….
Nicht mal der hiesige VF dealer kann mich da beraten.
Das problem bei den specs zusuchen ist zu weit hinten in der problem kette.

EffEll
Mitglied
EffEll

550, 650 und 950 sollte auch der dümmste Berater auf die Reihe bekommen ??
Aber ich seh das auch so. Der SoC ist bei dem 650 völlig uninteressant

Ignace Chander Jaccard
Gast
Ignace Chander Jaccard

Aber in der Presse wird es deshalb kritisiert! Die Leute suchen Kritik an den Lumias und sowas ist halt für die Windows-Hater gefundenes Fressen!

Ignace Chander Jaccard
Gast
Ignace Chander Jaccard

Ja, Nokia hatte das bessere Lumia-Händchen. Das erste Handy wo Microsoft draufstand, war bereits schlecht. Die Lumias 640 und 640 XL waren eigentlich recht gut, sonst aber Schrott!

stefiro
Mitglied
stefiro

Man kann auch anderer Meinung sein … ?

Ignace Chander Jaccard
Gast
Ignace Chander Jaccard

Echt?

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Ich habe alle Lumias der x50-Reihe und halte es abgesehen von dem 650 für die beste Lumia-Reihe. Das 550 hat ein hervorragendes Preis-/Leistungs-Verhältnis und die 950er haben Power und ein perfektes Gesamtpaket von dem ein Nokia Lumia nur träumen würde.
Auch die 640er von MS waren erstklassig.
Und bei Nokia? 1520 völlig überteuert, 930 ohne Glance, 830 ebenfalls zu teuer, 1020 mit richtig miesem Akku. Nokia Lumia ist nur in einer Sache MS Lumia überlegen – die Farben.

backpflaume
Mitglied
backpflaume

Naja Lumia 650XL halt. Nix berauschend interessantes.

Ignace Chander Jaccard
Gast
Ignace Chander Jaccard

Würde ich auch sagen.

Trotzdem Schade, das es eingestellt wurde.

Basti
Editor

Könnte auch eine kleine Hand mit Lumia 650 sein, wenn man auf die LiveTiles schaut.

Ignace Chander Jaccard
Gast
Ignace Chander Jaccard

Finde ich auch.