WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Lumia

Microsoft Store USA verkauft keine Lumia-Smartphones mehr

Wir haben bereits vor einigen Monaten berichtet, dass Microsoft gegen Ende des Jahres den Verkauf von Lumia-Smartphones beenden will. Erste Indizien gab es früh, beispielsweise als in Großbritannien keine Austauschgeräte beim Support verfügbar waren.

Sämtliche Modelle im Microsoft Store USA sind nun ausverkauft, vom beliebten Lumia 64o XL bis hin zum Lumia 950 XL. Üblicherweise können sich Nutzer daraufhin per Mail benachrichtigen lassen, sobald das Gerät wieder verfügbar ist. In diesem Fall fehlt das entsprechende Feld, was auf ein komplettes Verkaufsende deutet.

Zudem wurden auch auf der Hauptseite des US-amerikanischen Windows Store sämtliche Erwähnungen von ‚Lumia‘ oder ‚Windows Phone‘ entfernt. Die Kategorie mit den Smartphones wurde in ein Dropdown-Menü verbannt, alles andere als eine prominente Platzierung also.

Smarpthones mit Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile werden aber von Microsoft in den USA weiterhin zum Verkauf angeboten. Hierzu zählt das HP Elite x3, das Acer Liquid M330, BLU Win JR und BLU Win HD. Alle anderen Geräte sind nicht mehr erhältlich.

Weiterhin gibt es die Lumia 950 und 950 XL-Smartphones aber bei anderen Händlern, die sie teilweise zu außerordentlich guten Preisen anbieten.

Warten auf ein neues Kapitel

Dass die Lumia X50-Modelle demnächst ans Ende ihrer „Retail-Leben“ kommen werden, war durchaus vorhersehbar. Einzig der aktuelle Mangel eines Nachfolgers stimmt viele Fans nachdenklich.

Microsoft scheint aber sehr zuversichtlich zu sein, dass man im nächsten Jahr ein neues Kapitel aufschlagen wird. Wie genau das aussehen wird, das dürften aktuell nur Microsofts hochrangigste Manager wissen. Es dürfte allerdings mit Windows 10 auf ARM-Prozessoren von Qualcomm zu tun haben.


via neowin

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Lumia

Windows 10 ARM für Lumia 950: WLAN-Unterstützung kommt

Microsoft LumiaWindows 10

Windows 10 20H1 läuft nun auf dem Microsoft Lumia 950 XL

Microsoft LumiaMobile

Windows 10 Mobile 1703: Support für Lumia 640 ist zu Ende

Microsoft Lumia

Offiziell: Microsoft verrät Details zu eingestelltem Windows Phone

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
75 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments