Microsoft hat erste Redstone 3 Build 15141 bereits kompiliert

2

Während das Windows 10 Creators Update noch nicht einmal veröffentlicht ist, arbeitet Microsoft offenbar bereits aktiv an der nächsten Aktualisierung für das System. Redstone 3 soll Ende dieses Jahres erscheinen, wie eine offizielle Roadmap kürzlich verriet.

Im BuildFeed, wo durchgesickerte Builds sowie deren Versionsnummern zusammengefasst werden, ist nun zum ersten Mal erneut von rs_prerelease im Namen enthalten, was zumindest darauf hindeutet, dass es sich nicht um höhere Builds des Creators Updates handelt. Die Build-Nummer der zuletzt kompilierten Version lautet 15141, also durchaus ein Sprung von den aktuellen 15031-Builds, die derzeit im Fast Ring verteilt werden.

Microsoft scheint sich zumindest jetzt nicht mehr in der Planungsphase zu befinden, sondern arbeitet aktiv an der nächsten Aktualisierung. Jene Teams, die hauptsächlich am Windows Kernel arbeiten, dürften nun die ersten Vorbereitungen treffen und im Laufe der Zeit dürften dann die Shell-Teams weitermachen. Bislang gibt es weder einen genauen Release-Termin für Redstone 3, noch wurde wirklich viel über die Features gesprochen. Microsoft möchte durchgesickerten Infos zufolge allerdings mit Project NEON das Design von Windows 10 verbessern und wird wohl die ersten Schritte in Richtung einer „Universal Shell“ gehen, ein Projekt, das aktuell Microsoft-intern als Composable Shell bezeichnet wird. Diese soll daraufhin auf sämtlichen Geräten mit Windows 10 laufen.

Was erwartet ihr euch vom nächsten Windows 10-Update?


via mspu / Quelle: BuildFeed

0
Readers Rating 0 0 Bewertungen

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta". Aktuelles Projekt: http://selbstständig-machen.at/

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Microsoft hat erste Redstone 3 Build 15141 bereits kompiliert"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
spotlessbird762
Mitglied

Ich täte mich freuen, wenn Microsoft den Gaming-Mode wirklich umsetzt.

apprio
Mitglied

Ist er doch schon…

wpDiscuz