Offizielle SoundCloud Beta für Windows 10 erhältlich

8

Wenn auch die neue „schlanke“ Windows 10 S-Edition viele Versprechen nicht halten kann, scheint sie zumindest in einer Sache sehr hilfreich zu sein: Der Windows Store füllt sich langsam mit Anwendungen und selbst große Namen, die sich lange geweigert hatten, bringen ihre Programme in den Store.

Dazu zählen einerseits iTunes und Spotify, jedoch auch SoundCloud. Letzerer Dienst wurde aufgrund der unzähligen sehr guten Alternativen im Windows Store allerdings nie vermisst. Dennoch ist es erfreulich, dass sich das Unternehmen nun entschieden hat, direkt eine Universal App für Windows 10 zu veröffentlichen.

Dadurch, dass es sich dabei nicht um ein portiertes Desktop-Programm, sondern um eine Universal App handelt, könnten auf lange Sicht auch Windows 10 Mobile-Nutzer davon profitieren. Derzeit ist die App zwar nicht für Smartphones optimiert, aber das sollte sich ohne Weiteres ändern lassen. Aktuell handelt es sich bei der offiziellen SoundCloud-App im Windows Store um eine Beta, welche in nächster Zeit weitere Updates erhalten dürfte.

[appbox windowsstore 9nvjbt29b36l]

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments