Wir haben erst kürzlich über die durchgesickerten Fotos des Microsoft Lumia 960 berichtet und nun erreichen uns weitere Bilder aus China.
Microsoft einst geplantes Flaggschiff, welches das mittlerweile sehr in die Jahre gekommene Lumia 950 hätte ablösen sollen, zeigt sich auf weiteren Fotos und damit den Fans, was hätte sein können. Im Gegensatz zum Lumia 950 ist es in ein vermutlich hochwertigeres Aluminium-Gehäuse gekleidet. Seitlich gab es weiterhin einen Kamera-Knopf und einen Einschub für SIM- und MicroSD-Karte, sodass auch auf die Speichererweiterung nicht verzichtet werden müsste.
Microsoft hätte die 3,5 Millimeter Kopfhörerbuchse beibehalten und an der Front zwei Lautsprecher verbaut, womit man einen weiteren Punkt behoben hätte, den viele Nutzer beim Lumia 950 kritisiert hatten.
Das alles ist allerdings Vergangenheit, denn die Lumia-Reihe hat Microsoft eingestampft. Neue Geräte werden nicht mehr produziert und die bisherigen Modelle verschwinden zunehmend aus den Geschäften. Die Redmonder haben beschlossen, ihren Hardware-Partnern das Feld zu überlassen, wo nun HP und Alcatel übrig sind. Während das Unternehmen angeblich weiterhin Windows 10 Mobile an Business-Kunden vermarktet, soll Windows 10 Mobile scheinbar zu einem reinen Business-System umgebaut werden.
Unterdessen scheint das Unternehmen allerdings bereits am nächsten Neustart im Smartphone-Markt zu arbeiten, wofür auch eigene Hardware vorgestellt werden soll.
Wie findet ihr das Microsoft Lumia 960? Hättet ihr es Ende 2016 noch gekauft als Nachfolger des Lumia 950?