Trekstor WinPhone LTE ist nun im Microsoft Store gelistet

14

Wenn man aktuell im Microsoft Store nach Smartphones mit Windows 10 sucht, findet man neben dem Alcatel Idol 4 Pro und dem HP Elite x3 ein weiteres Gerät: Das Trekstor WinPhone 5.0, dort als Trekstor WinPhone LTE gelistet.

Große Hoffnungen auf einen Release sollte man sich deshalb allerdings nicht machen und bei der Auflistung dürfte es sich schlichtweg um einen Fehler der Seite handeln. Irgendjemand bei Microsoft hat wahrscheinlich den Eintrag im Microsoft Store für das neue Gerät erstellt und die ungefähren Spezifikationen eingetragen. Das 5-Zoll Display stimmt, die 13 Megapixel Hauptkamera sowie die 5 Megapixel Frontkamera ebenso. Eine eigene Seite mit Details zum Smartphone gibt es allerdings nicht, genauso wenig wie einen Preis.

Den Rest hat dann allerdings die Software übernommen, die automatisch nach Angeboten sucht. Drückt man auf den „jetzt kaufen“-Link, gelangt man auf eine Amazon-Seite zum Trekstor WinPhone 4.7, welches längst nicht mehr verkauft wird und noch mit Windows Phone 8.1 ausgeliefert wurde.

Trekstor WinPhone LTE im Microsoft Store

Wir selbst konnten uns das Trekstor WinPhone 5.0 im Zuge der IFA 2017 in Berlin sehr genau ansehen und haben in unserem ersten Eindruck bereits alles zum Smartphone geschrieben. Ein Mitarbeiter des Unternehmens teilte uns damals mit, dass man einen Release plane und einen Preis von unter 300 Euro anstrebe.

Trekstor hat diese Informationen allerdings binnen kürzester Zeit wieder revidiert und uns dies auch per Mail mitgeteilt. Jemand bei Microsoft könnte diese Meldungen nicht mehr gelesen haben und proaktiv gehandelt haben in der Annahme, dass das Gerät auf den Markt kommen wird. Aufgrund der Informationen, die uns Trekstor allerdings zugespielt hat, gehen wir davon aus, dass es ein Fehler ist. Wir werden dazu allerdings sicherheitshalber Microsoft kontaktieren und nachfragen, was es mit dem Trekstor WinPhone LTE im Microsoft Store auf sich hat.

Trekstor WinPhone 5.0 – Darum kommt es nicht auf den Markt

Trekstor WinPhone 5.0 – Hands-On Video und erster Eindruck


Quelle: Microsoft Store

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

14 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments