Cortana in Windows 10 kann künftig Support leisten

9

In den USA kann Cortana bereits eine ganze Menge und zu dieser Vielzahl an Funktionen wird sehr bald ein weiteres praktisches Feature hinzukommen. Cortana wird künftig Nutzern Hilfe anbieten können, um ihnen die Nutzung gewisser Features beizubringen.

In einem aktuellen Video ist zu sehen, wie Cortana nach dem Satz „Follow Me“ zeigt, wie gewisse Funktionen eines Systems zu bedienen sind. Darin zeigt Cortana dem Nutzer, wie der PC mit einem Bluetooth-Gerät verbunden werden kann.

Die Funktionalität trägt wahrscheinlich den Namen „Follow Me“, weil Cortana das zu Beginn sagt. Aktuell scheint diese Funktionalität versteckt in Windows 10 enthalten zu sein, allerdings ist nicht bekannt, um welche Version es sich dabei handelt. Wir gehen aktuell nicht davon aus, dass diese Funktionalität bereits in Deutschland funktionieren könnte. Nützlich wäre das Feature jedenfalls für eine ganze Menge an Nutzern.


Quelle: Twitter

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

9
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
3 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
Joe625h3nniLaertesandig2506mrbwr Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Joe625
Mitglied
Joe625

Support durch Cortana?
Die Standardantwort wird lauten: „Das habe ich nicht verstanden.“

h3nni
Mitglied
h3nni

Quatsch es sieht so aus:
Ich: „Cortana, Outlook stürzt mit dem Fehler xyz ab“
Cortana: „ich habe folgendes zu ‚fehler‘ gefunden“ – Bing-Suche öffnet sich mit dem Suchbegriff ‚Fehler‘

mrbwr
Mitglied
mrbwr

Wann hat Cortana zuletzt in Deutschland was dazu gelernt? War cortana zu wp8.1 nicht sogar intelligenter als jetzt?

h3nni
Mitglied
h3nni

Leider wahr. Ich nutze Cortana eigentlich nur noch für die Erinnerungsfunktion und selbst da tippe ich lieber alles selbst ein.

suca
Mitglied
suca

Mein Cortana auf dem Handy kommuniziert nicht mehr mit karten… Hat das noch jemand?
Wenn ich früher gesagt habe „fahre mich nach xy“ wurde die entsprechende Adresse in Karten gesucht und die Navigation gestartet.
Jetzt öffnet sich nur noch Bing mit dem gesagten Text 🤔

bullidrivver
Mitglied
bullidrivver

Ja, hier das selbe. L950XL

andig2506
Mitglied
andig2506

Kann ich nicht bestätigen. Gerade eben getestet “ fahre mich nach Leipzig Zentrum“. Kurze Wartezeit und karten app hat sich inkl. Navigation geöffnet. Lumia 950

Laertes
Mitglied
Laertes

Nur Ortsangabe scheint zu gehen, wenn man zusätzlich Straße/Nummer angibt, versteht sie nichts mehr. Oder ich benutze nicht die richtigen Wörter 😊

andig2506
Mitglied
andig2506

Scheinst recht zu haben. Habe es eben mit Straße und Hausnummer versucht. Öffnet sich nur Bing. Ist ja echt mal wieder klasse….:(

L950