Das Software Development Kit für Windows 10 Build 17095 wurde vor Kurzem für Entwickler ausgerollt und dieses enthält einmal mehr die Erwähnung eines Begriffs, der im Zusammenhang mit mobiler Hardware aus dem Hause Microsoft steht.
Im neuesten SDK ist Andromeda ebenfalls erwähnt, nachdem bereits im Dateisystem von Windows 10 Redstone 4 Verweise darauf gefunden worden waren. Andromeda wird in die neue Windows 10-Version integriert und selbst im Microsoft Store wurde ein entsprechender Verweis darauf gesichtet.
Immer wieder scheint der Begriff Andromeda auf, allerdings hat Microsoft bislang nicht definiert, worum es sich hierbei handelt. Informationen von zuverlässigen Microsoft-Insidern zufolge handelt es sich bei Andromeda um ein Projekt, das Hard- und Software für einen neuen Formfaktor beinhaltet. Bei der Hardware soll es sich um ein faltbares Tablet handeln, welches zusammengeklappt wie ein Smartphone genutzt werden kann. Es gibt eine Reihe Vermutungen zur Hardware, darunter die geplante Nutzung eines Snapdragon 845, allerdings waren das bislang nur unverifizierte Gerüchte.
Einige Journalisten gehen davon aus, dass das Gerät bis Ende dieses Jahres auf den Markt kommen soll. Von Microsoft gibt es hierzu bislang keinerlei Infos, unterliegt dieses Projekt doch strengster Geheimhaltung. Alle Infos zu Andromeda findet ihr in den folgenden Artikeln.
> Alle Infos zu Windows Core OS
> Andromeda OS
> Alle Artikel zum Thema Surface Phone
via mspu