Microsoft Edge für Android Tablets & iPads erhältlich

5

Microsofts Webbrowser Edge hat seinen Weg nun auch auf Android Tablets und iPads gefunden. Er kann ab jetzt im Google Play Store und im Apple Store heruntergeladen werden.

Mit dem neusten Update für Microsoft Edge unter Android und iOS lässt sich die App nun auf Tablets installieren. Bislang war dies Beta-Testern vorbehalten.

Bei der Tablet-Fassung von Microsoft Edge handelt es sich im Endeffekt um die Android und iOS-App, die auf den größeren Bildschirmen anders dargestellt wird. So hält man sich eher am Layout der PC-Fassung, wie es Chrome unter Android bereits vor macht.

Im Endeffekt handelt es sich um einen normalen Browser, der die Favoriten, Passwörter und Chronik mit dem PC synchronisiert. Zudem ermöglicht die Funktion Auf PC fortsetzen die aktuellen Tabs auf dem PC zu öffnen.

Habt ihr vor, Microsoft Edge auf eurem Android oder iOS-Tablet zu verwenden?

Über den Autor

18 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, besitzt umfangreiches Wissen über Windows und ist ab jetzt mit dem OnePlus 6T unterwegs.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ben777
Mitglied
Ben777

Eben auch mal aufs iPad gebügelt. Läuft gut bis jetzt. Sehr schöne Alternative zum Safari.

zeromaster
Mitglied
zeromaster

Ich nutze Edge überall! Bester Browser ever!!!

zeromaster
Mitglied
zeromaster

April April ;-P naaaah… Ich mag edge, bald wohl auch, leider, auf Android.

Bordberti
Mitglied
Bordberti

benutzte ich schon seit es im Ami Land als Download gab

Basti
Editor

Ist schon auf meinem iPad installiert ??