Microsoft Launcher: Großes Update bringt neue Funktionen

0

Microsoft hat kürzlich ein neues Update für den eigenen Launcher unter Android ausgerollt. Das beliebte Start-Programm für das mobile Google-Betriebssystem erhält damit eine Reihe neuer Funktionen.

Der Microsoft Launcher erhält mit der Aktualisierung die Version 5.3, welche bereits seit einiger Zeit für Beta-Tester verfügbar ist. Mit dem Update kommt ein Redesign für das Wetter- und Uhr-Widget sowie die Integration des Mein Tag-Features von Microsoft To-Do.

Den Changelog von Microsoft haben wir im Folgenden für euch eingefügt:

  • Das Zeit-/ Wetter-Widget bekommt ein Redesign. Ihr könnt nun verschiedene Widgets in unterschiedlichen Größen, Designs und für unterschiedliche Orte erstellen. Es gibt nun eine zweite Seite mit einer stündlichen sowie einer 10-Tages-Progose.
  • Kleinere UX-Verbesserungen am Homescreen, dem Dock sowie dem Such-Widget.
  • Die Aufgaben-Karte unterstützt nun „Mein Tag“ sowie „markierte Email“-Listen von Microsoft To-Do.
  • News-Tab unterstützt nun Technologie als Interesse.
  • Die Schriftart wird von Microsofts Windows-Schrift Segoe UI zu Googles Roboto-Schrift für Android geändert.
  • Unternehmens-Apps lassen sich nun abrufen.

Der Microsoft Launcher zählt zu den beliebtesten Launcher-Apps unter Android, bietet er doch eine Reihe an Personalisierungsoptionen, eine wirklich gute Performance sowie eine sehr einfache Bedienung. Selbstverständlich sind auch zahlreiche Microsoft-Dienste integriert, die eine Synchronisierung zwischen PC und Smartphone vereinfachen.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: