WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Xbox-Apps für Android und iOS erhalten verbesserte Chat-Funktion

Microsoft hat heute ein Update für die Xbox-App unter Android und iOS ausgerollt, welches eine weitreichende Verbesserung für die App mitbringt. Die Nutzer erhalten damit nämlich eine größere Neuerung, welche den Versand von Nachrichten betrifft.

Das gesamte Interface zum Senden und Empfangen von Nachrichten in der Xbox-App wurde grundlegend verändert. Dieses ist nun deutlich übersichtlicher und schneller. War das Versenden von Nachrichten und Chatten mit Xbox Live-Freunden bislang eher einer uninteressantes Feature, wurde nun das Benutzererlebnis deutlich verbessert. Die Chats laden nun wesentlich schneller und insgesamt benutzt man die Chat-Funktion nun deutlich lieber in der App.

Daneben hat Microsoft auch die Gruppenchats in der App verbessert und eine Funktion für Nachrichtenanfagen von Spielern hinzugefügt, die man nicht als Freunde gelistet hat. Somit ist es etwas leichter, unerwünschte Nachrichten zu ignorieren. Die aktualisierten Xbox-Apps stehen in den jeweiligen Stores ab sofort zum Download bereit.

Xbox
Xbox
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
‎Xbox
‎Xbox
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments