Xbox-Apps für Android und iOS erhalten verbesserte Chat-Funktion

1

Microsoft hat heute ein Update für die Xbox-App unter Android und iOS ausgerollt, welches eine weitreichende Verbesserung für die App mitbringt. Die Nutzer erhalten damit nämlich eine größere Neuerung, welche den Versand von Nachrichten betrifft.

Das gesamte Interface zum Senden und Empfangen von Nachrichten in der Xbox-App wurde grundlegend verändert. Dieses ist nun deutlich übersichtlicher und schneller. War das Versenden von Nachrichten und Chatten mit Xbox Live-Freunden bislang eher einer uninteressantes Feature, wurde nun das Benutzererlebnis deutlich verbessert. Die Chats laden nun wesentlich schneller und insgesamt benutzt man die Chat-Funktion nun deutlich lieber in der App.

Daneben hat Microsoft auch die Gruppenchats in der App verbessert und eine Funktion für Nachrichtenanfagen von Spielern hinzugefügt, die man nicht als Freunde gelistet hat. Somit ist es etwas leichter, unerwünschte Nachrichten zu ignorieren. Die aktualisierten Xbox-Apps stehen in den jeweiligen Stores ab sofort zum Download bereit.

Xbox
Xbox
Preis: Kostenlos
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Dustynation Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Dustynation
Mitglied
Dustynation

Sieht dem Skype chat ziemlich ähnlich. Bahnt sich da etwa was an? Skype + Xbox Messaging = Discord Konkurrenz? ? Beim neuen Microsoft ist alles möglich ???