Mindestens 4 Snapdragon 8cx Geräte kommen nach Europa

2

Qualcomm hat vor einiger Zeit den Snapdragon 8cx angekündigt, den bislang leistungsfähigsten dedizierten ARM-Prozessor für Windows 10. In Zusammenarbeit mit Lenovo hat der Chip-Hersteller mit Project Limitless auch bereits ein erstes Produkt angekündigt.

Nachdem es die Snapdragon 850-Geräte, welche im Vorjahr angekündigt worden waren, weiterhin nicht in Europa zu kaufen gibt, stellt sich entsprechend die Frage, ob sich mit dem Snapdragon 8cx an dieser Situation etwas ändern wird. Laut Qualcomms Marketing-Chef Don McGuire sind alle geplanten Snapdragon 8cx-Geräte auch für den europäischen Markt vorgesehen.

Insgesamt seien das aktuell vier an der Zahl. Bislang hat nur Lenovo seine Pläne zu einem Snapdragon 8cx-Laptop offiziell gemacht. Zu den weiteren Herstellern könnten Samsung, Huawei, Dell, ASUS und HP zählen, die entweder bereits Geräte mit Windows 10 ARM veröffentlicht oder in Planung haben sollen.


Quelle: Twitter

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments