Cortana 2 Beta jetzt für Insider im Fast Ring verfügbar

3

Microsoft arbeitet an einem neuen Cortana-Benutzererlebnis für Windows 10. Wie bereits berichtet, soll Microsofts digitale Assistentin künftig als App im Microsoft Store bereitgestellt und ein vollkommen verändertes Interface erhalten.

Bisher hatten wir nur über durchgesickerte Screenshots berichten können, allerdings ist die neue Cortana 2 Beta-App nun auch zum Download verfügbar. Windows Insider im Fast Ring, welche die aktuellste Vorschauversion installiert haben, können die neue App bereits herunterladen. Microsoft testet damit ein neues, verändertes Interface für Cortana, welches deutlich stärker an die mobilen Äquivalente angelehnt ist. Anstatt eines Karten-basierten Interface gibt es künftig im Grunde ein Chat-Interface, wo die Konversationen mit Cortana dargestellt werden.

Das Unternehmen selbst hat die neue Cortana Beta-App bislang noch nicht offiziell angekündigt. Nachdem sie allerdings nun öffentlich verfügbar ist, könnte Microsoft die geplanten Veränderungen für Cortana demnächst offiziell bekannt machen. Unter dem folgenden Link könnt ihr Cortana Beta aus dem Microsoft Store herunterladen, sofern ihr aktuell eine Windows Insider Fast Ring Build installiert habt.

Cortana
Cortana
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Student, Nerd & Xbox-Fan.

3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Starhead
1 Jahr her

Mh, habe die aktuelle Build 18936 und kann keine Cortana – Beta installieren. „Ist zur Zeit leider nicht verfügbar“

spaten
Reply to  Starhead
1 Jahr her

Vielleicht nur US?

roidanton
Reply to  Starhead
1 Jahr her

Das sagte sie bei mir auch. Als ich das mikro ausgewählt hatte ging es.