Microsoft hat vor etwa einem Jahr die Entscheidung getroffen, den Edge-Browser auf die Chromium-Basis umzustellen. Die mobilen Apps von Microsoft für Android und iOS basierend derweil auf Safari bzw. Chromium.
Diese Anwendungen erhalten nun, wie auch der neue Edge am Desktop, ein neues Icon. Microsoft beginnt nun damit, das neue Logo für Android- und iOS-Geräte auszurollen. Wie auch die anderen Microsoft-Apps ist das Logo vor einem weißen Hintergrund zu sehen, was in der Vergangenheit vielen Nutzern nicht ganz zugesagt hatte.
Neu ist außerdem, dass Microsoft künftig auch Badges zum Icon hinzufügt, wie das am Desktop bereits der Fall ist. Je nach Insider-Kanal wissen dort die Nutzer aufgrund der Markierung, wie häufig der Browser die Updates bekommt. Canary für täglich, Dev für wöchentlich nud Beta für alle 6 Wochen.
Auf den Smartphones wird das leicht abgeändert sein. Dort scheint es einen „Daily“-Ring zu geben, welcher wohl tägliche Updates bekommt. Wie Microsoft das allerdings umsetzen will, dass es auch am Smartphone verschiedene Update-Ringe gibt, wird die Zukunft wohl noch zeigen.