Microsoft Xbox

Microsoft wird Xbox Series X Verkaufszahlen nicht veröffentlichen

Microsoft wird die Verkaufszahlen seiner kommenden Konsolen weiterhin nicht bekanntgeben, selbst dann, wenn diese sehr erfolgreich sein sollten.

In einem Interview mit The Guardian gab Xbox-Chef Phil Spencer bekannt, dass keine Xbox Series X- und Series S-Verkaufszahlen genannt werden. Das Unternehmen würde sich höchstens zu der aktiven Spielerbasis äußern, die unter Xbox Live allerdings mehr als nur Xbox-Besitzer inkludiert.

Der Grund dafür sei, dass sich das Xbox-Team nicht auf Konsolenverkäufe fokussieren möchte. „Das primäre Resultat von all der Arbeit, die wir investieren, ist wie viele Spieler wir sehen und wie oft sie spielen. Das ist, was Xbox antreibt. Wenn ich beginne etwas anderes hervorzuheben, ob öffentlich oder intern, würde das unseren Fokus ändern“, gab der Xbox-Chef im Interview an.

Zahl verkauften „Plastikteile“ spielt untergeordnete Rolle

Der Microsoft-Manager sieht seinen Erfolg darin, mehr Spieler auf die Xbox-Plattform zu locken, allerdings hängt das für ihn nicht so sehr an den verkauften Xbox-Konsolen. „Weil wir unsere Spiele auf den PC bringen, gibt es tatsächlich weniger Gründe, eine Xbox Series X zu kaufen. Wir bleiben dabei. Wir werden Spielerzahlen öffentlich nennen. Das ist die Sache, die uns vorantreiben soll, nicht, wie viele Plastikteile wir verkaufen konnten“, meint Spencer gegenüber der britischen Zeitung.

Auf die Frage hin, ob er Verkaufszahlen nennen würde, wenn man mehr Konsolen als Sony verkauft:“Ich kann versprechen, ich werde es nicht tun.“


Quelle: The Guardian

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

Microsoft Xbox

Neuer Microsoft Edge Browser nun auf der Xbox verfügbar

1 Comment

Schreibe einen Kommentar