Microsoft Lumia 950 & 950 XL enthalten neue Standard-Klingeltöne

39

Lumia-950XL-Windows-10-Mobile

Bald werden die ersten Lumia-Flagschiffe bei ihren neuen und hoffentlich glücklichen Besitzern eintreffen. Trotz zahlreicher Leaks wurde bis dato jedoch noch nicht offengelegt, welche Klingeltöne die neuen Smartphones installiert haben. Mit dem Hintergrund, dass sich Microsoft selber immer stärker in die Entwicklung von Smartphones einmischt und das Lumia 950(XL) zum großen Teil noch von NOKIA entwickelt wurde, gewinnt diese Frage natürlich an Relevanz.

Core (@tfwboredom) hat nun auf Twitter den neuen Standard-Klingelton in Form eines Videos veröffentlicht. Wir finden ihn recht ansprechend und denken, dass er durchaus Potential hat, den altbekannten NOKIA-Klingelton abzulösen. Gerade im Hinblick auf die eigenen Premium-Geräte und der Erschließung neuer Produktkategorien ergibt auch ein eigener und neuer Klingelton Sinn.

Hinweis: Solltet ihr diesen Artikel in der WindowsArea.de-App aufrufen, könnt ihr euch das Video unter diesem Link anschauen.

Er ließ auf Twitter außerdem verlauten, dass er ein Video mit allen Klingeltönen erstellen werde, das mittlerweile bei YouTube hochgeladen wurde:

Wer sich ein Lumia 950(XL) bestellt hat und den altbekannten nostalgischen NOKIA-Klingelton nicht vermissen möchte, kann sich diesen im Übrigen auf Soundcloud herunterladen.


(Bild-)Quelle(n): Core (@tfwboredom) via WMPoweruser

Über den Autor

Windows Insider MVP • Dynamics 365 • Power Platform • Azure • Office 365

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Gorbowski
Mitglied
Gorbowski

Nokia Klingelton? Dann kann man ja gleich das Stück „Gran Valse“ von Francisco Tarrega von 1902 nehmen. Da hat man mehr von und klingt besser.

matzenordwind
Mitglied
matzenordwind

Hmm… Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Toll finde ich noch immer den Klingelton, der damals zusammen mit dem Lumia 800 veröffentlicht wurde. Der hieß „The Amazing Everyday“ und wurde auch im Werbespot verwendet.
https://www.youtube.com/watch?v=ULwQtinW2M8
Der hat bei mir den NOKIA Tune als Standard abgelöst. Wobei dessen Kult nicht erreicht werden kann.

voglio
Mitglied
voglio

cooler Werbefilm, hat was, auch unterheutigen Gesichtspunkten finde ich.

Schade, dass der WP-Zug nie so recht in Gang kam.

blutgott01
Mitglied
blutgott01

Ich habe mich schon lange gefragt wann ms hier endlich mal seine eigenen Klingeltöne integrieren wird. Schade der neue Standardklingelton klingt ganz okay, aber mMn ist der von Samsung z.B. viel schöner. Nachrichten, Email,… Hingegen finde ich sehr gut. Aber einen richtig schönen modernen Standardklingelton, bei dem man direkt aufhorcht und sofort einen Wiedererkennungswert hat, das hätte ich mir gewünscht. Klar kann man seine eigenen nehmen, aber Win10 mobile sollte einen wiedererkennungswert haben. Auch beim Sound

jeter22full
Mitglied
jeter22full

Also den benachrichtigungston von WP erkenn ich sofort 😀

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Hauptsache der Nokia tune remix ist dabei, geilster wecker überhaupt ?

Ignace Chander Jaccard
Gast
Ignace Chander Jaccard

Den haben sie leider schon im 535 entfernt, den gibts aber auf soundcloud zum Download.

AndreNey
Mitglied
AndreNey

Bei starten des Videos über den link bekomme ich erst denn sound + sperbilschirm angezeigt, danach Black Screen.. Half nur noch soft Reset… Keine schöne Sache …

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

? Auf Metrotube angesehen. Die App spinnt bei mir und startet trotzdem das zuletzt gesehene Video, zeigt in der Info aber das gesuchte an. War schon Platt als „Break Stuff“ von Limp Bizkit sich als neuer Lumia Ringtone vorstellte!? Aber der Echte hat auch was, ne Mischung aus dem Oldschool Nokia und dem iPhone Klingelton. Momentan klingelt mein 1520 noch ganz oldschool tüdelüdü,tüdelüdü,tüdelüdü…?

marcspaete
Mitglied
marcspaete

21:30 Minuten Klingeltöne anhören ?, ich weiss schon was ich heute zum einschlafen höre ????

PFLanZe
Mitglied
PFLanZe

Ich finds ne gelungene Melo… Klingt gut

Mick
Mitglied
Mick

??…polyphoner Quatsch,hört sich nach Klingelton ala 99′ an…

BerndOH
Mitglied
BerndOH

Kennt jemand die Noten des Microsoft Ringtones, um es auf einem Keyboard nachspielen zu können?
Danke

Salino24
Mitglied
Salino24

Hör rein und spiel’s nach. Sind ja nur ein paar Noten.

Cotylaeus
Mitglied
Cotylaeus

Hoffe das hilft dir weiter… https://musescore.com/user/56257/scores/74250

BerndOH
Mitglied
BerndOH

Das ist der Nokia tune, den habe ich schon.

Cotylaeus
Mitglied
Cotylaeus

Ups falsch gelesen, sorry mein Fehler?

BerndOH
Mitglied
BerndOH

Früher gab es die Pest, heute gibt es Klingeltöne ?
Wem sie nicht gefallen, kann sich ja auch selbst was kreieren!

snowboarderx
Mitglied
snowboarderx

Na das wird natürlich auch den letzten Skeptiker davon überzeugen und 600€+ für die Handys hinblättern….

Also ich find das sowas von Banane was für Sounds installiert sind, soweit man für alles auch seinen eigenen Sound hinzufügen kann.

Paddel
Mitglied
Paddel

Das wird der Durchbruch beim Marktanteil ?

Mikez69
Mitglied
Mikez69

Ich würde es auch besser finden, wenn man sich das Smartphone runterladen könnte ?

stoppel
Mitglied
stoppel

Ohne böse sein zu wollen, aber über einen neuen Klingelton zu berichten hat schon einen leichten Sommerloch-Charakter oder?

Okan Doğan
Webmaster

Wenige Stunden vor dem Ende der Sommerzeit vom Sommerloch zu schreiben, hat schon was Eigenes an sich. ;-P Aber wo ist das Problem? Die Überschrift „warnt“ dich doch vor dem Charakter der News. Die einen interessieren Standard-Klingeltöne, die anderen wiederum nicht.

habdsl
Mitglied
habdsl

+1

stoppel
Mitglied
stoppel

Ja, den Zwinker-Smiley vergessen. War auch gewollt, vom Sommerloch zu sprechen (war ja heute fast sommerlich) und ist, wie schon geschrieben, auch überhaupt nicht böse gemeint.
Ich springe halt aus dem Info-Center in die Artikel, wenn ich was interessantes sehe. Und bei irgendwas mit Lumia 950 im Titel denkt man einfach nicht sofort dran, dass über Klingeltöne berichtet werden würde.

spaten
Mitglied
spaten

Ich sehe da nur ein Bild, kein Video…

erod
Mitglied
erod

Ebenso.

naich
Mitglied
naich
stefiro
Mitglied
stefiro

Das Video ging, aber das auf dem Twitter-Link nicht…

Okan Doğan
Webmaster

Man muss das „Bild“ (das ein Video ist) schon anklicken. Habe es gerade noch mal selbst getestet.

erod
Mitglied
erod

Das geht bei mir allerdings nicht (Lumia 920, Windows Phone 8.1).

Okan Doğan
Webmaster

Ich verwende auf meinem Gerät auch WP8.1 und kann das Video – wie gesagt – im Browser wiedergeben.

erod
Mitglied
erod

Bei mir lässt sich das Bild im Internet Explorer nicht anklicken. Die Verknüpfung scheint nicht korrekt dargestellt zu werden. Eventuell liegt es ja an der Datenspareinstellung.

Edit: Es lag daran, dass ich den IE im Desktopmodus betreibe. ?

spaten
Mitglied
spaten

Haha! Bei mir läuft es jetzt im Desktop Modus, aber mobil nicht ?

stefiro
Mitglied
stefiro

Das Bild hinter dem Twitter-Link tut bei mir nichts als das Bild groß anzuzeigen… 1020 mit W10M…

spaten
Mitglied
spaten

Dito

spaten
Mitglied
spaten

Hab ich ja, ich bin ja nicht blöd!
Also ich rede von dem Twitter Link…

stefiro
Mitglied
stefiro

Ich auch…