Mobile

Microsoft liefert Build 10586.29 als erstes Update für Windows 10 Mobile aus

Microsoft Lumia 950 Windows 10 Mobile 10586.29-Update

Microsoft rollt seit gestern Abend das erste Update für Windows 10 Mobile für jene Geräte aus, die aktuell mit Windows 10 Mobile auf dem Markt erhältlich sind. Sprich: das Lumia 950, 950 XL und 550. Die Aktualisierung trägt die Versionsnummer 10586.29, wurde erst vor wenigen Tagen an Mitglieder des Insider-Programms ausgeliefert. Das Update bringt einige Stabilitätsverbesserungen im Vergleich zur Insider Preview-Build 10586.11. Details, wie sich die Aktualisierung auf die neuen Lumias auswirkt, wurden von den Redmondern noch nicht genannt.

Bei der Auslieferung des Updates gibt es allerdings einige Schwierigkeiten, die für entsprechend große Verwirrung bei Nutzern gesorgt haben. Ein nicht unerheblicher Teil der Nutzer hat das Update nämlich gar nicht erhalten und selbst viele Mitglieder des Insider Programms konnten die neue Version nicht auf ihrem Lumia 950 oder 950 XL installieren. Den Grund dafür scheint Microsoft aktuell selbst noch zu suchen und empfiehlt lediglich abzuwarten, bis sie das Problem beseitigt haben. Ein Zeitraum wird nicht genannt, da die Sache aktuell noch untersucht werde. Von einem offenbar Abhilfe schaffenden Hard-Reset wird im Support-Forum noch abgeraten. Man wolle sehen, ob eine alternative Lösung gefunden werden könne. Sehr zuversichtlich klingt dies zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht.

Für Besitzer der neuen Smartphones bleiben daher lediglich zwei Optionen, namentlich abzuwarten oder das Smartphone zurücksetzen. Solltet ihr euch für Letzteres entscheiden, raten wir euch, eine Sicherung durchzuführen (unter Einstellungen > Update und Sicherheit > Sicherung > Weitere Optionen) und sämtliche nicht auf der OneDrive gespeicherten Daten entweder am PC oder auf eine SD-Karte zu verschieben.


via Windows Central | Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

174 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments