WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Microsoft Frankreich twittert über Edge Erweiterungen für Windows 10 Mobile

Seit dem Anniversary Update, welches im August diesen Jahres erschien, können Nutzer den Edge-Browser mit Erweiterungen aus dem Store aufwerten. Dies ist jedoch nur auf Windows 10 PCs und Tablets möglich. Laut dem Entwicklungsplan von Microsoft, hat man ursprünglich auch Erweiterungen für die mobile Version des Edge-Browsers geplant. Doch als das Anniversary Update erschien, sah man im System keinerlei Anzeichen davon, und alle Erwähnungen von Mobile im Entwicklungsplan wurden einfach entfernt.

Auf dem französischen Twitter-Account von Windows zog heute ein Tweet einige Aufmerksamkeit auf sich. In diesem wurde berichtet, dass Edge-Erweiterungen auch für Mobile erhältlich wären. Kurze Zeit später löschte man den Eintrag von Twitter.

Anscheinend war der Community Manager von Microsoft Frankreich nicht sonderlich gut informiert über den aktuellen Status von Windows Mobile. Es ist höchstwahrscheinlich, dass er mit der Materie einfach nicht gut genug vertraut ist, und dementsprechend dachte, dass Erweiterungen sich auch auf Windows Smartphones installieren lassen.

Nun kann man natürlich viel spekulieren. Einige werden sagen, Microsoft arbeitet immer noch daran und die Person hinter dem Tweet hat Informationen zu früh rausgegeben. Wiederum werden andere von der Überzeugung sein, dass es sich bei dem Tweet lediglich um ein Irrtum handelte, und er deswegen sofort wieder entfernt wurde.

In der Regel werden Community Manager jedoch nicht in die Entwicklung involviert, weswegen man sich nicht allzu viele Hoffnungen wegen eines Tweets machen sollte. Man erinnere sich kurz noch einmal zurück, als ein Community Manager von Microsoft Hinweise auf eine offizielle Snapchat-App für Windows Phone gab. Es lässt sich jedoch nicht abstreiten, dass Erweiterungen für den Edge-Browser auch für Mobile ein gern gesehenes Feature wären. Besonders im Continuum-Modus könnte das Surfen im Internet sich deutlich mehr wie an einem PC anfühlen.


via onMSFT

About author

Seit 2016 bei WindowsArea tätig ♥️
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments