Samsung Flow: Galaxy-Smartphones können bald Windows 10-PCs entsperren

6

Samsung Flow ist eine App, welche es bereits ermöglicht, das Samsung Galaxy TabPro S zu entsperren. Dazu muss das Smartphone lediglich in Bluetooth-Reichweite des Convertibles sein und mit dem eingebauten Fingerabdrucksensor des Smartphones können sich Nutzer dank Windows Hello authentifizieren.

Nun hat Samsung in einer Antwort auf eine Beschwerde im Play Store wissen lassen, dass sich mit der Samsung Flow-App in Zukunft sämtliche, selbstverständlich eigenen, Windows 10-Geräte entsperren lassen werden. Ab dem kommenden größeren Windows 10-Update werde es so weit sein, schätzungsweise im April, heißt es von Samsung. Hierbei handelt es sich um das Windows 10 Creators Update, welches zahlreiche neue Schnittstellen für Entwickler schaffen wird.

Die Samsung Flow-App verwendet bereits das Windows Hello Companion Device Framework, womit andere Geräte zur Authentifizierung verwendet werden können. Für Besitzer eines Samsung Galaxy-Smartphones wird dies jedenfalls einen großen Mehrwert darstellen und für die Android-Nutzer unter den WindowsArea.de-Lesern wird dies jedenfalls sehr erfreulich sein. Ihr könnt die App unter dem folgenden Link aus dem PlayStore herunterladen, sofern ihr ein kompatibles Galaxy-Smartphone besitzt.

> Samsung Flow aus dem Google PlayStore herunterladen

[appbox windowsstore 9nblggh5gb0m]


via mspu

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments