Microsoft soll neben Project Andromeda auch an einem günstigen Surface unter 400 Euro arbeiten. Während das angebliche Surface Phone verschoben wurde, scheint das günstige Surface-Tablet weiterhin auf der Microsoft Surface Roadmap 2018 zu stehen.
Wie nun bekannt geworden ist, hat das Gerät nun nämlich die Zertifizierung durch die US-amerikanische Kommunikationsbehörde FCC passiert. Dies bedeutet, dass dieses Surface-Gerät grundsätzlich für den Markt bereit ist und veröffentlicht werden darf. Daraus gehen zudem einige durchaus interessante Informationen hervor: Die bisherigen Informationen zum Intel-Prozessor scheinen sich zu bewahrheiten. Das Tablet verfügt nämlich über ein eigenes Bluetooth/WLAN-Modem von Qualcomm, welches bei einem ARM-Gerät im Chip verbaut wäre.
Zudem gibt Microsoft an, dass es mit einem 24-Watt Ladegerät ausgeliefert wird im Gegensatz zum Surface Pro, welches mit 36 Watt versorgt wird. Zudem wird eine andere Batterie im Tablet verwendet als bei anderen Geräten der aktuellen Generation.
Surface Tablet – Spezifikationen
Bisherigen Informationen zufolge soll dieses günstigere Surface-Tablet über ein 10-Zoll Display verfügen und rund 400 US-Dollar kosten. Statt des Surface Connect-Anschlusses zum Laden soll es künftig einen USB Typ-C Port geben. Erwartet wird eine Akkulaufzeit von 9 Stunden. Das Design soll weniger kantig sein und sich eher am iPad von Apple orientieren als an bisherigen Surface Pro-Geräten. Als Speicheroptionen werden aktuellen Infos zufolge 64 und 128 Gigabyte zur Verfügung stehen. Optional soll es auch LTE-Konnektivität geben.
via winfuture