Microsoft hat kürzlich ein neues Update für den Microsoft Edge Beta-App unter Android ausgerollt. Mit der Aktualisierung kommt in den Einstellungen eine neue Option hinzu.
Momentan synchronisiert die mobile Version des Microsoft Edge-Browsers unter Android die Verläufe, Passwörter und Favoriten nur mit dem klassischen Microsoft Edge am Desktop. Mit der neuen Option, welche nun für Beta-Nutzer ausgerollt wird, kann die Synchronisierung auch umgestellt werden auf die „Microsoft Edge Insider Channels.“ Anstatt den Umweg über den klassischen Edge-Browser gehen zu müssen wie bei Windows 10 Mobile, ist die Synchronisation von Browser-Daten somit zwischen Edge unter Android und Chromium ohne Weiteres möglich.
Sobald die Synchronisierung aktiviert ist, sollten eure Inhalte zwischen den Browsern synchronisiert werden. Nachdem aber der neue Chromium Edge am Desktop noch über keine echte Passwort-Synchronisation verfügt, bleiben eure neu gespeicherten Kennwörter vorerst nur auf den jeweiligen Geräten. Die Favoriten werden dabei in einen Ordner namens mobile Favoriten abgelegt, von wo aus sie auch am Desktop betrachtet werden können.
Microsoft Chromium Edge auf Deutsch?
Der neue Microsoft Edge-Browser auf Chromium-Basis wird momentan in einer englischsprachigen Preview mit Insidern getestet. Der Browser steht dabei frei im Internet zum Download bereit, allerdings gibt es noch keine deutsche Fassung. Informationen, wonach diese Ende des Monats verfügbar werden soll, sind bloß Gerüchte basierend auf schlechten Übersetzungen einiger deutscher Medien. Sobald es den Microsoft Edge als Preview auf Deutsch gibt, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.
via WindowsCentral