Hardware

Samsungs Galaxy View nimmt Markt für AiO-Entertainmentgeräte in Angriff

Samsung Galaxy View

Nachdem Google und Apple bereits vor einigen Wochen mit Pixel C und iPad Pro in den Markt mit Convertibles eingestiegen sind, zieht nun auch Samsung mit einem überdimensionierten Android-Gerät nach.

Es soll den Namen Samsung Galaxy View tragen, aber im Gegensatz zu bisher bekannten mobilen Convertibles ein 18,4-Zoll großes Display besitzen. Als Prozessor kommt eine Eigenentwicklung von Samsung zum Einsatz, daneben gebe es 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Kosten soll das Gerät in den USA etwa 599 US-Dollar.

Es wird mit Windows-Geräten, wie dem Lenovo Yoga 900 Home, konkurrieren, welches als Alternative zum 17-Zoll Notebook vor allem ein portables Entertainmentgerät für das Zuhause sein soll.

Android könnte in diesem Segment für Kunden durchaus interessant werden, denn ein solches Entertainmentgerät für die ganze Familie muss wahrlich nicht viel können. Mails lesen, im Internetsurfen, Filme abspielen und Games anbieten kann dieses Gerät wohl ohne Probleme und für Leneovos kürzlich vorgestelltes Yoga 900 Home könnte dies zu einer ernsthaften Konkurrenz werden. In der Folge übrigens auch für die Windows-Plattform auf größeren Geräten.

Während der südkoreanische Hardwarehersteller mit Android-Geräten experimentiert, scheint es um das eigene Windows-Gerät still geworden zu sein. Das 10-Zoll High-End Tablet mit AMOLED-Display und Core M-Prozessor taucht seit mehreren Wochen nicht mehr in der Berichterstattung auf.


Quelle: evleaks

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

9 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments