Neue Windows 10 Mobile-Geräte von Microsoft, HP, LG und Acer zeigen sich in AdDuplex-Statistiken

17

Windows-10-Mobile_Build-10586_Startbildschirm_07

Das Werbenetzwerk AdDuplex hat erneut die aktuellsten Statistiken für den laufenden Monat Dezember veröffentlicht. Darin sind einige neue Geräte von Microsoft, HP, LG und Acer gesichtet worden, sie bislang noch nicht vorgestellt wurden bzw. auf dem Markt erschienen sind.

Microsoft

Microsoft Lumia 650

Bereits aus zahlreichen Leaks bekannt ist die Gerätefamilie der RM-115X Reihe, welche weiterhin in den Statistiken zu sehen ist. Hierbei handelt es sich um ein 5-Zoll großes Smartphone mit HD-Display, bei dem es sich um das Lumia 650 handeln könnte. Das Smartphone ist durch den Codenamen Saana bereits etwas länger bekannt, doch erst seit kurzer Zeit strömen aus unterschiedlichen Quellen Pressebilder an die Öffentlichkeit. Es dürfte sich daher nur um eine Frage der Zeit handeln, bis erste Fotos des Geräts auftauchen.

Außerdem scheint Microsoft an einem Smartphone mit 5,4-Zoll großen HD-Display zu arbeiten, das ebenfalls einige wenige Male gesichtet worden ist. Bislang gibt es keinerlei weitere Informationen zu diesem Gerät. Hier könnte es sich um das angeblich eingestellte Lumia 850 mit dem Codenamen Honjo handeln, zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Spezifikationen von AdDuplex nicht korrekt registriert wurden. Vorherigen Leaks zufolge sollte das Lumia 850 ein 5,8-Zoll großes FullHD-Display besitzen.

LG

LG V492 Windows 10 Mobile Android Tablet

Auch LG scheint an einem Windows 10 Mobile-Gerät zu arbeiten, jedoch soll es sich um ein Tablet mit einer 8-Zoll Displaydiagonale handeln. Das LG V496 ist eigentlich ein Android-Tablet. Gut möglich also, dass LG nun eine Alternative mit Microsofts mobilem Betriebssystem baut.

Das Tablet mit Android ist besser als LG G Pad F 8.0 bekannt und wird von einem Snapdragon 400-Prozessor von Qualcomm betrieben, dem ein Gigabyte an Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Das 8-Zoll große IPS-Display löst mit 1280 x 800 Pixeln auf, was in einer Pixeldichte von 189 ppi resultiert.

Acer

Acer Jade Prime

Von Acer wurde ein Smartphone mit der internen Modellbezeichnung S58xW WxGEN1 im Netzwerk von AdDuplex gesichtet und zwar mit 2 unterschiedlichen Displayauflösungen. Einmal mit FullHD und einmal mit 1280 x 768 Pixeln. Hierbei handelt es sich vermutlich um das Acer Jade Primo und die unterschiedlichen Displayauflösungen sind durch das Continuum-Feature zu begründen.

Das Jade Primo wird laut der Ankündigung von Acer ein 5,5-Zoll großes FullHD-Display besitzen und von einem Snapdragon 808-Prozessor betrieben.

HP

HP Falcon Specs Spezifikationen HP Windows 10 Mobile

HP arbeitet bekanntlich ebenfalls an einem Smartphone mit Windows 10 Mobile, welches den Codenamen Falcon tragen soll. Während es in den Benchmarks eine Displaygröße von 5,8-Zoll besaß, spricht AdDuplex von einer Diagonale von 5,4-Zoll. Auch bei den Auflösungen geben die Tools unterschiedliche Werte wieder: Bei AdDuplex ist es mit 1280 x 768 gelistet, während im Benchmark 2560 x 1440 angezeigt wurden. Basierend auf dem Ergebnis im Benchmark, wonach das Gerät von einem Snapdragon 820-Prozessor betrieben wird, ist davon auszugehen, dass die Werte von AdDuplex nicht ganz korrekt sind. Die ersten Smartphones mit dem Snapdragon 820-Prozessor werden im ersten Halbjahr 2016 erwartet. Und es ist auch davon auszugehen, dass HP sein Windows 10 Mobile-Flaggschiff in diesem Zeitraum präsentiert.


Quelle: AdDuplex

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
17 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments