Xbox E3 Pressekonferenz im Livestream – Datum, Uhrzeit und Erwartungen

3

Microsoft wird auch in diesem Jahr bei der größten Gaming-Messe der Welt, der E3 in Los Angeles, dabei sein. Mittlerweile gehört es fast zur Tradition, dass die Pressekonferenz an einem Sonntag stattfinden wird und zwar heute um 22 Uhr unserer Zeit. Die Konferenz wird auf YouTube, Mixer, Twitch und sozialen Medien übertragen.

Xbox E3 Pressekonferenz – Zeit & Datum

Xbox E3 Pressekonferenz – Erwartungen

Die Xbox E3 Pressekonferenz soll sich in diesem Jahr ganz dem Thema Games und sehr wahrscheinlich auch zu einem großen Teil den Top-Titeln widmen. Größere Hardware-Ankündigungen sind nicht zu erwarten, da die Xbox One X erst im November 2017 auf den Markt gekommen ist. Wir denken aber, dass Microsoft im Laufe der Pressekonferenz eine Menge Zubehör präsentieren wird, teils offiziell, teils von Partnern wie Hyperkin.

Hardware-Erwartungen

Im Vorfeld ist bereits durchgesickert, dass Microsoft an einem neuen Xbox One Elite Controller arbeiten soll mit einem eingebauten Akku, USB Typ-C Anschluss, drei Profilen und weiteren Verbesserungen. Die Leaks zum neuen Xbox One Elite Controller V2 sind allerdings bereits einige Monate alt und womöglich könnten sich daher die Pläne verschoben haben, da konkretere Informationen vor allem in den letzten Tagen nicht mehr durchgesickert sind. Jedenfalls hat der Elite Controller ein Upgrade nötig und die Xbox E3 Pressekonferenz wäre ein guter Zeitpunkt und Ort, um diese Ankündigung zu machen.

Daneben gab es in den letzten Tagen konkrete Informationen und Bilder zu neuem Zubehör von Microsofts Partner Hyperkin. Der Controller-Hersteller soll an einem kabellosen Lenkrad für Forza sowie an einem Wireless Headset für die Xbox One arbeiten. Wir gehen fest davon aus, dass es diese Produkte schon während der E3 zu sehen geben wird.

Große Erwartungen im VR-Bereich gibt es auf der Xbox E3 Pressekonferenz allerdings erneut nicht. Während die Xbox One X als aktuell leistungsfähigste Konsole häufig mit den Windows Mixed Reality-Headsets in Verbindung gebracht wurde, gibt es momentan keine konkreten Informationen, dass es im VR-Bereich von Microsoft irgendeine Ankündigung geben wird. Weder die Plattform, noch das Spiele-Lineup sind momentan für VR bereit und Microsoft möchte anscheinend die weiteren Fortschritte der Technologie abwarten.

Games-Erwartungen

So gut wie sicher ist, dass wir in diesem Jahr ein neues Forza Horizon 4 sowie Gears of War 5 bekommen. Zu beiden Titeln ist bereits eine Menge durchgesickert und bei beiden Titeln ist der typische Release-Zyklus mit der E3 2018 erreicht.

Neben aktuellen Gerüchten rund um die Übernahme von PlayGround-Games, dem Entwicklerstudio hinter Forza, soll es auch Gerüchten zufolge dazu gekommen sein, dass die Rollenspiel-Marke Fable nun vom britischen Entiwcklerstudio fortgeführt werden soll.

Zur wohl zweifellos größten Exklusiv-Marke von Microsoft, nämlich dem Halo-Franchise, gibt es bislang keinerlei Gerüchte, Leaks oder Ankündigungen zu einem sechsten Teil. Halo 5 erschien im Jahr 2015, weswegen zumindest eine erste Ankündigung im Zuge der E3 2018 erwartet werden kann. Angesichts der Informationssituation ist es allerdings schwer, hier eine präzise Prognose zu geben.

Microsoft selbst hat bereits offiziell über Twitter verlauten lassen, dass man ganze 15 Games als Weltprämiere während der Xbox E3 Pressekonferenz sehen wird. Daneben dürfte Microsoft eine Menge Details zu unterschiedlichen Games verraten, die exklusiv von der Xbox-Marke vermarktet werden. Hierzu zählt beispielsweise Battlefield V, wo wir mit ersten Informationen zur Story rechnen können.

Xbox E3 Pressekonferenz im Livestream

Microsoft wird die Xbox E3 Pressekonferenz auf verschiedenen Medien übertragen, sodass man diese als Xbox-Fan praktisch nicht verpassen wird können. Auf der eigenen Streaming-Plattform Mixer sowie auf Twitch, YouTube, Facebook, Twitter und auch auf der Xbox One wird der Livestream ab 22 Uhr deutscher Zeit zu sehen sein. Sobald der Stream beginnt, werden wir ein Video auch auf dieser Seite eingebettet haben:

> Xbox E3 Livestream

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments