Microsoft hat den Microsoft Edge-Browser gestern offiziell für Insider verfügbar gemacht. Es können allerdings momentan nur Windows 10 64-bit Nutzer den neuen Browser auf Chromium-Basis testen.
Eine Version für macOS, Windows 8.1 und sogar Windows 7 soll es aber noch geben, teilte das Unternehmen auf der offiziellen Seite mit. Eine Erwähnung von 32-bit Edition der jeweiligen Betriebssystem findet sich dort allerdings nicht. Selbst in den jeweiligen FAQ-Seiten hat Microsoft keinerlei Hinweise darauf geliefert, ob es überhaupt einen Release für Windows 10 32-bit Systeme geben wird.
Chromium Edge wird Windows 10 32-bit unterstützen
Entsprechend neugierig waren Nutzer und wandten sich mit ihren Fragen per Twitter an Microsoft-Mitarbeiter. Der ehemalige Windows Phone-Chef Joe Belfiore antwortete einem Nutzer und bestätigte damit, dass es den Microsoft Chromium Edge auch für Windows 10 32-bit Systeme geben wird.
In seinem Tweet meinte der hochrangige Microsoft-Manager, dass die fehlende Erhältlichkeit des Browsers für 32-bit Edition nur temporär sei. Das sei allerdings nicht für immer so, ließ er wissen.
Einen Zeitplan, wann die anderen Vorschauversionen des Browsers erwartet werden können, nannte der Manager allerdings weiterhin nicht. Momentan gibt es den Microsoft Edge-Browser auf Chromium-Basis als Canary- und Dev-Build zum Download.
> Microsoft Chromium Edge Download
Quelle: Twitter